Aktuelle Agentursoftware
Hallo zusammen,
nach mehreren Anläufen bei Kollegen und Google und hier im Forum (www.dasauge.de/forum/tipps_tricks/e4225), wollte ich mal nachfragen was ihr aktuell für eine „Agentursoftware“ benutzt und empfehlen könnt.
Ich habe jede Menge Software-Lösungen gefunden, doch den wirklichen Durchblick noch nicht erhalten. Im Gegenteil, ich habe mittlerweile das Gefühl das man besser dran ist, wenn man diverse Tools kombiniert, statt auf ein Paket zu setzen.
Ich nutze aktuell mehr oder weniger folgende Tools: Wunderlist, Trello, JIRA, mite, Evernote, Office, handgeschriebene Notizen, PostIts und Skizzenbücher 😄
Das lässt sich doch bestimmt optimieren ^^
Ich freue mich über jeden Tipp oder auch gedanklichen Anstoß 😀
bye
Stefano
Hallo Stefano
Leider ist Deine Frage schon etwas her. Sonst hätte ich Dir nämlich MOCO empfohlen.
Uns ging es vor Jahren ähnlich wie Dir. Wir waren mit der Agentursoftware auf dem Markt nicht zufrieden und haben dann unsere eigene Software entwickelt. Und inzwischen auch eine Firma dazu gegründet, weil unser Konzept «Weniger ist mehr» sehr gut ankommt.
Trello benutzen wir zwar weiterhin fürs Projektmanagement aber MOCO für:
→ Akquise (Leads, Angebote)
→ Zeiterfassung (mit Stoppuhr, Smartphone Apps)
→ Kapazitätsplanung
→ Abrechnung (inkl. Mahnungen)
Die übergreifenden Berichte zu Unternehmen, Projekte und Mitarbeiter helfen enorm.
Und das Beste:
_ Sehr aufgeräumt. Schön gestaltet!
_ Online-Software im Monatsabo ohne weitere Kosten (30 Tage kostenlos testbar)
_ Kostenloser In-App Support
Gruss,
Sabine