Webdesigner für Website eines Autorenkollektivs gesucht

3 Beiträge:

Autorenkollektiv

#1

Wir sind sechs junge freiberufliche Journalisten und schließen uns gerade zu einem Kollektiv / einer Autorengemeinschaft zusammen. Jeder von uns schreibt für überregionale Zeitungen und Magazine oder macht Radio und Podcast. Im Verbund, mit einer selbstbewussten eigenen Marke, möchten wir stärker und gemeinsam in der deutschen Medienlandschaft auftreten.

Für dieses Projekt benötigen wir eine eigene Website, die uns als Art Visitenkarte präsentiert.

Auf dieser Seite sollte es möglich sein:

1) Durch Verlinkungen (Text oder Bild) auf aktuelle Veröffentlichungen in verschiedenen Medien hinzuweisen

2) Das Kollektiv als Gemeinschaft vorzustellen

3) Jeden Autor und jede Autorin einzeln zu präsentieren (aktuell 6 Autoren, können aber auch noch mehr werden)

4) Im Zweifel leicht eigene Unterseiten zu erstellen und Inhalte zu bearbeiten (daher am besten auf Basis von Wordpress oder ähnliches)

5) Verknüpfung mit SocialMedia

Das Design sollte schlicht, elegant, zugleich modern und „jung“ erscheinen und uns als kreativ arbeitende Menschen präsentieren; nicht überladen oder verspielt wirken. Um die Inhalte der Seite kümmern wir uns als Medienmacher selbst.

Solltest du grundsätzlich Interesse an dem Projekt haben, senden wir dir gerne ein paar Beispielseiten.

Solltest du zusätzlich Dinge wie Logodesign und Branding beherrschen und uns bei der Markenentwicklung unterstützen, wäre das (bei Aufpreis) super, aber kein muss.

Die Seite sollte am 9. November online gehen können.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Luca Moor

Luca Moor

#2

Hallo ihr sechs 😀,

ich denke das ich in der Lage bin eure Wünsche in ein aktuelles und modernes WordPress Design umzusetzen. Interessant wäre es noch zu wissen, wie es bezüglich einer Domain und einem Webhost aussieht, ist das bereits vorhanden oder muss auch eingerichtet werden? Ich würde mich über eine Antwort von eurer Seite aus sehr freuen wenn möglich direkt mit Beispielen.

| Antwort auf Autorenkollektiv
ywang

ywang

#3

Hallo ihr!

Gerne will ich euch helfen die Website zu erstellen. Es gibt die günstige Variante, man kann ein Theme bei Wordpres kaufen und einrichten. Das geht ziemlich schnell und wenn jemand von euch etwas techsavy ist könnt ihr das vermutlich auch alleine schaffen. Ich kann euch eine website mit Theme für 200−300chf einrichten. Allerdings kann man mit Themes schwer spezielle Wünsche erfüllen und die Wartung der Website könnte auch schwer werden (generell kann man damit rechnen dass man in rund 3 Jahre eine neue Seite braucht). Eine «von Hand» programmierte Seite mache ich für etwa 1200chf aufwärts. Wenn das Styling wirklich simpel sein darf, ihr zb schon Design vorschläge habt die man einfach umsetzen kann dann dauert es auch nicht so lange. Rund 2 Woche werde ich dennoch benötigen. Überlegt euch doch was euch mehr ansprecht, soweit ich eure Bedürfnisse verstehe geht wohl auch eine Theme website.
Würde mich freuen wenn ich euch helfen darf.

LG
Yan

| Antwort auf Autorenkollektiv
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: