domain

7 Beiträge:

Hallo zusammen,
mein erster Eintrag hier und viele Fragen.
Möchte Homepage erstellen, wohl Flash. Habe aber jetzt gleich zu Anfang das Problem mit der Domain, heißt, ich weiß nicht wo ich die „kaufen“ soll. strato? ist das einzige was mir was sagt. was sagt Ihr? Wo soll ich? Wo gibts keine Probleme?
Danke schonmal.
Frage bestimmt später mehr.
Schönen Tag noch.
J.

freshworks

Also meist benötigst du ja nicht nur eine Domain sondern auch einen Webspace - meist bekommt man wenn man einen webspace bestellt auch eine domain dazu.

ein anbieter bei dem ich meine homepages schon seit einiger zeit laufen lasse und der sicher zu den günstigsten und besten gehört:

www.domain-go.de bzw. www.domain-go.at

Schneider, Rolf

Servus Jeta

Ich gehe das immer so an.
Als erstes suche ich mir eine passende noch freie Domain (Seiten-Name oder Webadresse), das geht für deutsche Domains am besten bei der Denic (www.denic.de ).

Als zweites solltest du dir überlegen was du alles brauchst. Bei einer reinen Flash-Seite brauchst du ja nur HTML. Aber man sollte auch etwas zukunftsorientiert denken, ergo möchtest du später einmal PHP, Perl oder ASP nutzen ( so die gängigsten webbasierten Programmiersprachen ) oder in Richtung Datenbanken vielleicht MySQL. Und auch wichtig, wie viel Webspace (Speicherplatz für deine Webseite) brauchst du, das orientiert sich in deinem Fall primär an der Flaschfilm-Größe. Ich weiß viele Fragen, aber zumeist bieten die ISP ( Internet Service Provider) die Möglichkeit diese zusätzlichen Leistungen modular später zuzuschalten falls man sie benötigt.

Also noch mal in Klartext als erstes eine freie Domain (Webadresse) suchen.
Als weites einen ISP suchen bei dem du quasi Webspace mietest, den beauftragst du dann diese Domain einzurichten (hosten). Im Zuge dessen wird er (ISP) die Domain auf deinen Namen bei der Denic registrieren lassen. Bisweilen verlangen die ISPs für diese einmalige Einrichtung einen Pauschalpreis, Andere übernehmen diese Kosten zur Kundenwerbung.

So und nun zur eigentlichen Provider (ISP) Suche. Einfach in einer Suchmaschine ISP oder Provider eingeben und schon wird man mit tausenden erschlagen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder den billigsten Provider, da landet man früher oder später dann bei z.B. Strato oder 1&1 um mal nur zwei zu nennen. Jedoch solltest du dir auch im Vorfeld darüber klar sein, dass bei solchen Monsterunternehmen der Support (technische Hilfe) zumeist noch nicht mal dem Ausdruck „fadenscheinig“ erfüllen. Also es läuft alles einwandfrei, nur wenn mal eine Störung vorliegt …… ich sag nur Achterbahn.

Oder man zahlt ein paar Cent mehr und achtet lieber ein wenig auf Support. Dann sollte man sich irgendeinen kleineren Provider aus der Region suchen vielleicht mal vorbeifahren und eins zwei Takte reden oder anrufen, dann merkt man schon recht schnell ob man mit denen kann oder nicht. Ich finde es halt wichtig einen fachlich kompetenten Ansprechpartner zu haben der sich meinen Anliegen direkt annimmt oder mir technische Lösungen bieten kann. Wie immer, Dienstleistung kostet halt Geld.

Abschließend sei aber auch gesagt, dass es möglich ist jeder Zeit den Provider (ISP) zu wechseln. Einfach beim neuen Provider (ISP) einen KK-Antrag stellen und der Rest geht von selbst, das klären die Provider dann untereinander.

In dem Sinne alles Gute und viel Glück

[E-Mail-Adresse maskiert]
www.wir-gestalten.de

1und1 ist emfehlenswert.
Einfach in der Handhabung, günstig im Preis. Bin seit langem Kunde dort und bisher gab es nie Probleme. Ich bin lieber bei einem grossen Provider, als bei einem Wald- und Wiesenhoster. Gerade was Ausfallsicherheit und Service angeht.

Wir bieten auch günstigen und schnellen WebSpace!

www.Sunny-Host.de schau mal vorbei!

de Domains können wir innerhalb von ca. 5 min registrieren com Domains in Echtzeit.

Gruss

Christian Säum

Henry Zeitler

Zeitler, Henry

hallo!
zu den günstigsten anbietern würde ich all-inkl.com zählen. ich bin schon länger im geschäft und habe viele anbieter kennengelernt. man sollte unbedingt darauf achten welche features in den angebotenen paketen enthalten sind. dinge wie php-fähig und datenbanken interessieren den einsteiger zwar weniger, aber ab einem gewissen level kommt man nicht mehr drum herum. diese sachen haben die in ihren paketen serienmäßig mit drin und müssen nicht teuer zugebucht werden. ausserdem sind der service (hotline ständig erreichbar) und die servergeschwindigkeit kaum zu schlagen. ausserdem gebe ich dir lediglich einen tipp und mache keine werbung 😉
in diesem sinne:

www.allincl.com

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: