Vergleich zweier Webseiten

2 Beiträge:

inMOTION

Hallo Webexperten,
bestimmt könnt ihr mir einen Rat geben.
Für eine Gemeinschaft aus 8 Tourismusregionen hat unser Webmaster die Seite www.best-of-wandern.de gebaut. Inhaltlich steckt da einige Arbeit drin.

Nun sind die Kunden unzufrieden mit Layout und Funktion der Seite und möchten nach dem Vorbild der Seite <www.suedtirols-sueden.info> Angebote einholen und den Auftrag neu vergeben.

Mein Problem dabei: Ich hätte gerne Expertenmeinungen, inwieweit letztere Seite der Gemeinschaft prägnante Vorteile gegenüber der aktuellen www.best-of-wandern.de schaffen würde, die den erneuten Einsatz eines vermutlich erheblichen Etats zur Neugestaltung der Seite rechtfertigen?

Eure Einschätzung würde mir sehr weiterhelfen!

Danke
Martin

mo79

Hallo!

Nach meinem ersten Eindruck würde ich Vorschlagen den Hintergrund das Bild rauszunehmen un eine neutrale farbige Fläche einbauen oder eien schönen Farbverlauf der Dynamik gibt.
Durch das Hintergrundbild ist sehr viel Unruche vorhanden und die Struktur und deutlichkeit der Seite rückt in den Hintergrund.

Weiteres würde ich die den Kopf in dem die Bilder sind bischen größer machen und eine Slideshow Bild in Bild Übergang weich ausblenden, den Bilder wecken Emotionen. Knackige Bilder die Lust auf wandern machen. Die Wanderziele kann man da gut unterbringen.
Das Composing unter der Menür leiste würde ich weg lassen bringt Unruhe und kommt zweimal auf der ersten Seite vor.

Die Menüleiste Home Kontakt Mitglieder Impressum ist zu prominet und würde es ober rechts positioniern und nicht so dominat da es zur Zeit auffallender ist als das eigentliche Hauptmeü. Oben rechts ist gelernt und gewohnt und für die Zielgruppe entsprechend.

Wetter Infos als Grafik und nicht als Link denn ja schon soviele Buttons vorhanden sind.

Das Logo ist zu groß abgebildet, den mann ist ja schon auf der Seite und mann wies wo man sich befindet.

Ich hoffe ich konnte helfen
Grüsse
mo

| Antwort auf inMOTION
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: