Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht
Akquise-Ratgeber für inhabergeführte Kommunikationsagenturen und Freiberufler
Viele Existenzgründer, aber auch bereits etablierte Unternehmer, tun sich bei einem Thema ganz besonders schwer: bei der Neukundengewinnung. Der Akquise-Ratgeber «Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...» richtet sich in diesem Zusammenhang an kreative Dienstleister, wie beispielsweise Freelancer oder inhabergeführte Werbe-, PR- und Web-Agenturen.
Nach Angaben des Verlags stellt der Autor Volker Remy eine perspektivreiche Erfahrungssammlung eigener Akquisetätigkeiten vor. Erfolge und Misserfolge kommen zur Sprache, gespickt mit vielen Tipps und Handlungsanweisungen für alle Phasen einer effzienten Akquise-Strategie.
Besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen der Entscheider in den Unternehmen. Wie man sie von der eigenen Kompetenz und Raffinesse überzeugt, darum geht es vor allem in diesem ungewöhnlich konzipierten Buch. Darüber hinaus kommen aktuelle Themen wie «Business-Weblogs» und «Online-PR» zur Sprache, was den Nutzwert des Buches weiter erhöht. Zahlreiche Zusammenfassungen ermöglichen einen raschen Überblick über die wichtigsten Akquise-Werkzeuge.