Zur Erweiterung unseres Teams im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum 1.9.2015
eine/n Volontär/in
public vision MEDIEN ist ein Dienstleister für Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Die Agentur besteht seit 2001, alle Mitarbeiter sind ausgebildete Journalisten. Kerngeschäft von public vision MEDIEN ist das Corporate Publishing in all seinen Facetten: vom crossmedialen Kommunikationskonzept über die ganzheitliche Beratung bis hin zum Redaktions- und Projektmanagement von externen und internen Medien.
Unser Büro befindet sich auf einer Etage mit den Räumen unserer Schwesterfirma public vision TV & Video.
Wir sind in Summe ein zehnköpfiges Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Ihre individuelle Entfaltung.
Was Sie erwartet: ein spannender Mix aus Redaktion und Layout
Einführung in alle Facetten der internen und externen Kommunikation
Teilnahme an Redaktionskonferenzen, Recherche, Artikel schreiben, Interviews führen
Projektmanagement von der Redaktionskonferenz bis zum Druck/bis zur Liveschaltung unserer Print- und E-Magazine
Mitarbeit an aktuellen PR-Projekten
Übernahme von Grafik und Design diverser Publikationen
Pflege des Internetauftritts der Agentur, Einhaltung des Corporate Designs etc.
Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation
Praktische Erfahrungen im Bereich Redaktion und/oder PR (Arbeitsproben erwünscht)
Erfahrung in den gängigen Office-Programmen erforderlich
Gute Kenntnisse in den Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator (Arbeitsproben erwünscht)
Organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Freude an Gestaltungsaufgaben
Hohe Eigenmotivation