M.A. Stephanie Büscher
I was put on this planet to write.

RSS
M.A. Stephanie Büscher

Über M.A. Stephanie Büscher

Transparenz, Klarheit und Aufklärung. Der Wunsch gesellschaftsrelevante Themen im Kern zu verstehen, hat mich zu einem Studium der Medien- und Kulturwissenschaften an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf inspiriert. Meine Kenntnisse der Medien- und Kommunikationsbranche habe ich anschließend durch einen Master in Magazine Journalism an der University of Central Lancashire in Großbritannien gefestigt. Dieser belegt meine Fähigkeiten im Bereich der Recherche und Interviewführung sowie der strukturierten Aufarbeitung von komplexen Sachverhalten für verschiedene Zielgruppen. Diverse Praktika – unter anderem bei der Sunday Times – führten dann zu einem zweijährigen Volontariat mit anschließender Redaktionsleitung eines Fachtitels (audimax, Die Reifeprüfung) für Hochschulabsolventen.

In den vergangenen drei Jahren wurde meine Feder für den Automobilhersteller Porsche in einer Kölner Werbeagentur gespitzt. Im engen Dialog mit dem Kunden gehörte es zu meinen Aufgaben internationale Reden für Fahrzeugeinführungen, Reden für Porsche interne Events auf Vorstandsebene sowie Reden für Veranstaltungen mit lokalem Bezug (Lions Club) zu verfassen. Neben diesen fiel die Konzeption von Veranstaltungen, die Erstellung von Moderationsleitfäden und die Kreationsbeurteilung intern erstellter Inhalte in meinen Tätigkeitsbereich. Auch die Analyse komplizierter Briefings, die Kapazitäten-Planung des Teams und die Abstimmung aller Timings mit Produzenten und dem Kunden waren Teil meines täglichen Tuns. Dabei waren mir offene Kommunikation und kreativer Austausch im Team ein persönliches Anliegen, um gemeinsam das bestmögliche Endergebnis zu schaffen. Im Anschluss war ich kurzzeitig in der digitalen Konzeption und Texterstellung tätig.

Kontakt

I was put on this planet to write.
Anschrift M.A. Stephanie Büscher

D-50939 Köln
Deutschland
Ansprechpartner Stephanie Büscher
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web issuu.com/stephanie.buescher/docs/stephie
Ruf

Netzwerk von M.A. Stephanie Büscher

Noch keine Kontakte


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018