Neue Werkzeuge für die Flash-Plattform

Adobe Flash-Player (Programmsymbol)
Adobe Flash-Player (Programmsymbol)

Mit Beta-Fassungen der Werkzeuge Flash Builder, Flash Catalyst und Flex treibt Adobe die Weiterentwicklung seiner Flash-Plattform weiter voran. Die öffentlichen Vorabverionen können ab sofort heruntergeladen werden.

Adobe hat heute die Erweiterung der Adobe-Flash-Plattform um Vorabverionen von Flash Builder 4 (bisher Flex Builder) und Flash Catalyst sowie die Open-Source-Umgebung Flex 4 bekannt gegeben.

Adobe Flash Builder ist ein professionelles Entwicklerwerkzeug, mit dem sich so genannte Reichhaltige Internetanwendungen (RIAs) schneller als bisher bauen lassen. Flash Catalyst ist ein neues interaktives Designwerkzeug für das rasche Anfertigen von Benutzeroberflächen, die ohne Kenntnis des dahinter stehenden Codes erstellt werden können. Beide Werkzeuge ermöglichen integrierte Abläufe und basieren auf Flex 4, der neuen Version des Open-Source-Frameworks für die Erstellung von RIAs. Entwickler und Designer sollen mit diesen Produkten deutlich einfacher als bisher bei Projekten zusammenarbeiten können, so Adobe.

Öffentliche Beta-Versionen aller drei Produkte stehen ab sofort auf Adobes Experimentierplattform Adobe Labs zum Herunterladen zur Verfügung.

Archiv |
zurück