Webinale 2010 startet am 31. Mai

Die Webinale findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2010 in Berlin statt. Als Redner konnten bekannte Köpfe aus der Web-, Design-, Entwickler- und Investorenszene akquiriert werden. dasauge ist Medienpartner der Webkonferenz.

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2010 findet die Webinale 2010 statt. Wie auch im vergangenen Jahr wird die Webkonferenz in Berlin, diesmal jedoch im Maritim ProArte in der Friedrichstrasse, stattfinden. Mittlerweile besteht eine Auswahl an 60 «Sessions», «Keynotes» und einigen «Special Days»: «Onlinemarketing Day», «RIA Day», «Mobile Revolution Day» und dem «Social SEO Day».

Drei Pfeiler

Die Webinale hat sich den drei Pfeilern Business, Design und Technologie verschrieben. Holistisch, also ganzheitlich wird das Internet betrachtet und durchleuchtet. Die Webkonferenz will so eine Brücke zwischen Designern, Webentwicklern und der Geschäftswelt schlagen. Dabei konzentriert sie sich nicht nur auf das Heute – die Webinale wirft auch einen Blick in die Zukunft und zeigt Trends.

Als Redner konnten bekannte Köpfe aus der Web-, Design-, Entwickler- und Investorenszene akquiriert werden. Unter anderem: Felix Haas, Geschäftsführer von Amiando, Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer der Bigpoint GmbH, Thomas Bachem, Mitgründer der Videoplattform Sevenload oder Martin Szugat, Geschäftsführer von SnipClip.

«Start-up Day»

Der Webinale vorangestellt ist der «Start-up Day». Am 31. Mai haben Unternehmensgründer und solche, die es werden wollen, die Gelegenheit mit Investoren, Anwälten, Consultants und erfolgreichen Gründern ins Gespräch zu kommen, sich Tipps und Tricks für den Unternehmenserfolg zu holen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Neben wertvollem Wissen rund um die Gründung einer eigenen Firma steht die Kommunikation beim Start-up Day im Mittelpunkt.

Ausstellung

Die Webinale wird von einer Ausstellung von Unternehmen und Start-ups der Webbranche begleitet. Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, sich über die neuesten und aktuellsten Produkte und Lösungen zu informieren und wertvolle Kontakte herzustellen.

Karten

Karten kosten zwischen 399 Euro pro Tag und 799 Euro für alle drei Tage einschliesslich eines Gratis-Netbooks. Frühbucher (bis 22. April) zahlen 100 Euro weniger. Die «Expo» steht jedem Interessierten offen und kann auch ohne Webinale-Karte für 10 Euro Eintritt besucht werden.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: