«Start-up Day» auf der Webinale

Webinale 2011 (Keyvisual)
Webinale 2011 (Keyvisual)

Im Rahmen der Webinale 2011 findet auch der «Start-up Day» statt, der innerhalb eines Tages wertvolles Wissen, Tipps und Tricks rund um das Gründen einer eigenen Firma vermittelt.

Wer schon einmal versucht hat, ein Unternehmen zu gründen, weiss: Mit einer guten Idee ist es noch nicht getan. Deshalb haben die Veranstalter der Webinale den «Start-up Day» erneut mit auf den Konferenzplan gesetzt. Gründer, und solche die es werden wollen, erfahren innerhalb eines Tages, wie sie sich um öffentliche Förderprogramme bewerben, wie man Anfangsschwierigkeiten gekonnt umgeht und wie man nach Rückschlägen schnell wieder aufsteht.

Neben acht Sessions zum Thema ist für den Nachmittag eine Pitchingrunde angekündigt, in der ausnahmsweise die Investoren um die Gunst der jungen Unternehmer buhlen. «Innovation ist der Motor der Internetwirtschaft, doch für nachhaltigen Erfolg in der Branche ist eine gute Marktkenntnis genauso wichtig», so Christoph Räthke, Leiter des Netzwerks «Founder Institute», das den «Start-up Day» in diesem Jahr mit seinem Wissen aus Silicon Valley unterstützt. «Genau deshalb sollten Gründer frühzeitig Unterstützung von erfahrenen Unternehmern erhalten, von deren Wissen sie profitieren können», so Räthke weiter.

Der «Start-up Day» findet am 30. Mai im Rahmen der Webinale 2011 statt. Die Teilnahme kostet 177,31 Euro.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: