dpa-Infografik-Award geht in den Endspurt

«dpa-Infografik-Award» (Logo)

Die dpa-Infografik GmbH schreibt erneut ihren jährlichen Preis für Infografiken aus. Bis zum 20. September können Grafiker ihre veröffentlichten Arbeiten einreichen. Die Preisverleihung findet Ende Oktober 2010 in Berlin statt.

Auch in diesem Jahr verleiht die dpa-Infografik GmbH einen Preis für herausragende Infografiken. Alle Grafiker haben noch bis zum 20. September 2010 die Möglichkeit, ihre Infografiken einzureichen. Ihre Kreativität und ihr Können entscheiden bei der einzigen Auszeichnung für Infografiken im deutschsprachigen Raum.

Der dpa-Infografik-Award 2010 ist ein Wettbewerb für Grafiker, deren Werke zwischen dem 15. September 2009 und dem 15. September 2010 in einem Printmedium veröffentlicht wurden. «Nicht nur als Eye-Catcher bieten Infografiken einen klaren Mehrwert: Die Betrachter erfassen auf einem Blick schnell, verständlich und verlustfrei komplexe Informationen. Die Visualisierungen von tagesaktuellen Inhalten sind heute aus der multimedialen Welt nicht mehr wegzudenken», meint Bernd von Jutrczenka, Chefredaktion dpa-Bild.

Am 27. September 2010 wird eine Jury aus Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher (Universität Trier), Annette Milz (Chefredakteurin des «Medium-Magazins»), Michael Adams (Kreativdirektor Infel AG), Thomas Heumann (Mitglied der Gesellschaft für Nachrichtendesign SND) und Bernd von Jutrczenka die drei besten Infografiken auswählen.

Preise

Es werden drei Preise verliehen: 1. Platz 1.000 Euro, 2. Platz 500 Euro, 3. Platz 300 Euro. Die Preisverleihung findet Ende Oktober 2010 bei der dpa in Berlin statt. Das Online-Anmeldeformular und die Teilnahmebedingungen finden sich auf der Homepage der dpa-infografik GmbH.

Archiv |
zurück