«Go in»-Designwettbewerb für Studenten

«Go in»-Designwettbewerb: Siegerarbeit 2009
«Go in»-Designwettbewerb: Siegerarbeit 2009

Der Designwettbewerb des Objektausstatters «Go in» richtet sich an Studenten der Fachrichtungen Design, Innenarchitektur und Architektur. Objekt der Ausschreibung ist in diesem Jahr ein Hocker.

Der Designwettbewerb des Objektausstatters Go in möchte Nachwuchsgestaltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine professionelle Plattform bieten: Studenten der Fakultäten Design, Innenarchitektur, Architektur und angrenzender Studiengänge der Gestaltung aller Hochschulen können ihr gestalterisches Talent und ihre kreativen Fähigkeiten im Rahmen des Wettbewerbs unter Beweis stellen.

Objekt Hocker

Aufgabe im diesjährigen Wettbewerb ist der Entwurf eines Hockers. Doch es geht um mehr als «nur sitzen». Hocker können frei im Raum stehen – Hocker können Räume gestalten. Hocker stehen an Bars oder in Loungebereichen, an Esstischen und Stehtischen. Kaum ein Möbelstück ist so vielseitig einsetzbar. Hocker können ein bis vier Beine haben oder als Würfel gestaltet sein – der Ausführungsform setzt nur die Standsicherheit Grenzen.

Go in will die Konzepte der Preisträger prüfen und – wenn möglich – durch einen Musterbau umsetzen. Die Preisträger werden im März 2011 während der Gastronomie-Fachmesse Internorga in Hamburg bekannt gegeben. Der Gewinner des Designwettbewerbs wird zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Go-in-Designwettbewerb 2011 ist ab sofort und noch bis zum 27. Januar 2011 möglich. Als Schiedsrichter fungieren Designexperten und Professoren, die bereits Arbeiten im weltweiten Vergleich auszeichneten. Insgesamt werden 4.800 Euro an Preisgeldern vergeben. Go in ist ein global agierendes Unternehmen für Objekteinrichtungen in Gastronomie, Hotellerie und Industrie.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: