An den zwei anschliessenden Designtagen gibt es Seminare, Workshops und Ausstellungen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Internetplattform russischer Industriedesigner, Designet.ru, sie findet im Rahmen der 7. Moscow International Motor Show MIMS-2006 statt.
Gleich zwei Ausstellungen eröffnen die «Designer’s Night» in der angesagten «Vodka-Bar» nahe des Moskauer Zentrums. Hier soll den Gästen aus aller Welt schon mal die Möglichkeit geboten werden, sich näher zu kommen, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Nach der Party kommt dann die Arbeit: am 31. August und am 1. September werden zahlreichen Workshops und Seminare angeboten.
Zudem werden sich Hochschulen und andere Designinstitutionen aus Russland und der ganzen Welt der designinteressierten Öffentlichkeit präsentieren. Die «Designer’s Days» werden vom Automobilhersteller Toyota unterstützt. Für die Motor Show MIMS-2006 wird ausserdem ein Wettbewerb für junge russische Designer ausgeschrieben, die «Racing Car Formula GT». Der Gewinner bekommt die Möglichkeit, ein Jahr lang kostenlos an einem Kurs in Transportation Design am Instituto Europeo di Design in Turin teilzunehmen.
Weitere Informationen über die «Designer’s Night» und das Programm der «Designer’s Days» gibt es auf den Webseiten der russischen Industriedesigner.