Quark hat heute die Einführung einer kostenlosen technischen Unterstützung für deutsch- und französischsprachige Kunden bekannt gegeben. Diese Entscheidung folgt dem bereits eingeführten kostenlosen technischen Support in englischer Sprache und ist «Teil der kundenfokussierten Strategie, mit der Quark Kreativ- und Medienprofis gegenübertritt», so Quark in einer Pressemitteilung.
«Die Entscheidung unseres Unternehmens, kostenlosen technischen Support in Deutsch und Französisch anzubieten, ist Teil unserer fortwährenden Bemühungen, unseren Kunden nicht nur branchenweit führende Softwareprodukte und –lösungen, sondern auch einen erstklassigen Service und Support zu bieten», erklärt Adriaan Roosen vom Quark-Kundendienst den überfälligen Schritt. Diese Neuerung sieht der Hersteller als ein weiteres Beispiel in einer Reihe jüngst veröffentlichter kundenfreundlicher Veränderungen bei Quark, wie die Einführung plattformunabhängiger Lizenzierung und die Möglichkeit, ältere Versionen von QuarkXPress gemeinsam mit QuarkXPress 7 auf demselben Rechner zu betreiben, sowie QuarkXPress ohne zusätzliche Kosten auf zwei Rechnern zu installieren.
Unterstützung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Registrierte Kunden von QuarkXPress erhalten während der Geschäftszeiten (montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr MEZ) technische Unterstützung unter den gebührenfreien Rufnummern 0 800 0 49 12 34 (Deutschland), 0 800 17 87 82 (Schweiz) und 0 800 20 21 82 (Österreich). E-Mail-Unterstützung ist unter der Adresse TechsupportDE@quark.com erhältlich. Eine vollständige Liste der gebührenfreien Telefonnummern in verschiedenen Ländern Europas und Informationen zum technischen Support per E-Mail finden sich auf der Quark-Webseite.