Quark Interactive Designer auch unter Leopard

Quark Interactive Designer (Produktverpackung)

Ebenso wie QuarkXPress 7.31 ist nun auch Quarks Software für interaktive Flash-Animationen kompatibel mit der aktuellen Version des Mac-Betriebssystems.

Quark hat heute die Version 1.02 von Quark Interactive Designer vorgestellt, mit der die Anwendung auch unter Mac OS X 10.5 Leopard läuft. Da dies die einzige Änderung ist, bleibt für Windows-Nutzer weiterhin die Fassung 1.01 die aktuellste. Mit Quark Interactive Designer lassen sich interaktive Touren, Präsentationen und Online-Werbung in QuarkXPress 7 erstellen und direkt als Flash-Projekt (SWF-Datei) exportieren.

Die kostenlose Aktualisierung auf Quark Interactive Designer 1.02 steht auf der Quark-Webseite zum Herunterladen bereit. Als Vollversion kann Quark Interactive Designer als separates Produkt oder zusammen mit den «QuarkXPress 7 und Quark XPert Tools Pro» erworben werden.

Neues XTension-Portal

Weiterhin hat Quark ein neues Internetportal eingerichtet – «Quark Labs». Hier sollen neue XTensions vorgestellt werden, die nicht im Handel erhältlich sind. Als Testplattform für QuarkXPress-Anwendungen und Gemeinschaftsportal für Entwickler und Anwender von QuarkXPress möchte Quark Labs künftig Zugriff auf Technologiestudien, Prototypen sowie auf neue und bereits bekannte XTensions bieten. Gesprochen wird allerdings nur Englisch.

Archiv |
zurück