Adobe buhlt um Final-Cut-Pro-Kunden

Adobe Premiere Pro CS5.5 (Produktverpackung)
Adobe Premiere Pro CS5.5 (Produktverpackung)

Adobe nutzt die miese Stimmung unter vielen Final-Cut-Pro-Kunden und lockt sie mit einem 50-Prozent-Rabatt zu einem Umstieg auf Premiere Pro oder CS Production Premium. Auch Nutzer von Avid Media Composer profitieren von dem Angebot.

Adobe Systems hat heute ein spezielles «Upgrade»-Programm für Videoprofis angekündigt, das ihnen einen günstigen Umstieg auf die Adobe-Werkzeuge Premiere Pro CS5.5 und Creative Suite Production Premium 5.5 ermöglichen soll. Es richtet sich an alle Anwender, die die Konkurrenzprodukte Final Cut Pro von Apple oder Avid Media Composer besitzen.

Zielgruppe Final Cut Pro

Das Angebot kommt nicht von ungefähr: Apples jüngst vorgestelltes, runderneuertes Final Cut Pro X war bei seinen Anwendern vielfach auf heftige Kritik gestossen. Was Apple als «grössten Fortschritt im professionellen Videoschnitt seit der ersten Version von Final Cut Pro» angekündigt hat, wird ungewöhnlich einhellig als Rückschritt empfunden: Wichtige Funktionen würden fehlen und bei der Zielgruppe sehen Kritiker eine Verschiebung hin zu Amateuren.

50 Prozent Nachlass

Adobe nutzt mit seinem Umstiegsprogramm nun die Gunst der Stunde und bietet Besitzern von Final Cut Pro und Avid Media Composer (alle Versionen) nun einen satten Preisnachlass von 50 Prozent an. Adobe Premiere Pro CS5.5 kostet damit in der Vollversion 513,64 statt 1.027,29 Euro. Das Angebot ist bis zum 30. September 2011 befristet und ist im Adobe Store – bei Eingabe des Coupon-Codes «SWITCH» – und bei teilnehmenden Händlern verfügbar.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: