Adobe erweitert Unterstützung für Rohdaten in Photoshop

Adobe Photoshop CS 2 (Produktverpackung)
Adobe Photoshop CS 2 (Produktverpackung)

Die neue Version des Zusatzmoduls «Camera Raw» für Photoshop CS2 und des DNG-Konverters ist ab sofort verfügbar. Neu ist die Unterstützung von weiteren acht Kameramodellen.

Die Camera Raw-Funktion für Adobe Photoshop bietet schnellen und einfachen Zugriff auf die Rohdatenformate zahlreicher branchenführender Midrange- und High-End-Digitalkameras. Durch die Bearbeitung der «digitalen Negative» werden die ursprünglichen Rohdateien beibehalten.

Das kostenlose Zusatzmodul «Camera Raw 3.4» erweitert die Unterstützung von Rohdaten in Photoshop CS2 um acht zusätzliche Kameramodelle führender Hersteller wie Canon, Epson, Leaf, Olympus, Pentax und Samsung. Die Software-Architektur von Adobe Camera Raw ermöglicht rasche Updates, sobald neue Kameras auf den Markt kommen. Das Camera Raw 3.4 Plug-in unterstützt jetzt mehr als 120 verschiedene Kameramodelle unterschiedlicher Hersteller und ermöglicht Profifotografen die problemlose Bearbeitung von Rohdaten, ohne die Bildqualität zu verringern. So profitieren Anwender von schnellerem und vereinfachtem Import der Raw-Daten und sparen Bearbeitungszeit.

Das neue Camera Raw 3.4 Plug-in und der ebenfalls erweiterte Adobe DNG-Konverter unterstützen nun auch die Kameramodelle Canon EOS 30D, Epson R-D1s, Leaf Aptus 65 und Aptus 75, Olympus Evolt E-330 und SP-320, Pentax * ist DL2 sowie Samsung GX-1S.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Adobe Camera Raw 3.4 Plug-in wird von Adobe Photoshop CS2, Photoshop Elements 3.0 und Photoshop Elements 4.0 unterstützt und steht ab sofort kostenlos zum Download bereit.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: