Publicis Deutschland bündelt ihr digitales Kommunikationsangebot in der neu geschaffenen Multkanal-Agentur «P//MOD». Vom 1. August 2008 an gehen die Düsseldorfer Publicis-Tochter BMZ+more und die Interaktiv-Kompetenzen an den deutschen Publicis-Standorten in der neuen Agentur auf. P//MOD wird Teil des internationalen Digital-Netzwerks «Publicis Modem». Mit 160 Mitarbeitern wird die neue Agentur an allen deutschen Publicis-Standorten vertreten sein.
Offline- und Online-Welt
«Nur wer kanalübergreifend Markenverständnis mit Web 2.0 Know-how verbindet, kann heute qualitativ und quantitativ effiziente Kommunikationskonzepte verwirklichen», begründet der neue P//MOD-Chef Jochen Karrer den Schritt. Kreativ-Geschäftsführer Stephan Zilges ergänzt: «Vor drei Jahren gab es noch eine Offline- und eine Online-Welt in der Agentur. Roland Rudolf und mir ist es gelungen, diese erfolgreich zu verknüpfen. Heute sprechen die Teams bei P//MOD eine gemeinsame Sprache.»
Geführt wird P//MOD von einer Mannschaft um Geschäftsführer Jochen Karrer, bislang Geschäftsführer von BMZ+more. Unterstützt wird Karrer von Stephan Zilges («Chief Creative Officer»), Hans-Dieter Hoever («Chief Operating Officer»), Sven Massanneck («Chief Networking Officer»), Detlef Happel («Chief Strategy Officer»), Roland Rudolf (Kundenbetreuung Interaktiv) sowie dem neu zu Publicis gestossenen José Luis Carretero López (COO Interaktiv). Carretero sammelte zuvor bei Springer & Jacoby, Pixelpark und Jung von Matt seine digitale Erfahrungen.
An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg und München betreut P//MOD Kunden wie zum Beispiel Siemens, Toyota, Lexus, Vaillant, Franklin Templeton, Mitsubishi Electric, Marriott, LG oder Garnier.