Für Österreichs Kreative bleiben noch wenige Tage: Bis einschliesslich 19. Januar haben sie die Möglichkeit, ihre besten Arbeiten des vergangenen Jahres zur «Venus» des Creativ Club Austria (CCA) einzureichen. Die CCA-Venus sieht sich als «Österreichs offizielle kreative Leitwährung», deren Gewinner auch automatisch in den Wettbewerb auf europäischer Ebene beim ADC Europa aufsteigen.
Bei den Kategorien gibt es einige Neuerungen: Um der Entwicklung im digitalen Bereich Rechnung zu tragen und bessere Vergleichbarkeit digitaler Konzepte zu ermöglichen, wurde der Bereich «Digital» neu geordnet: Er umfasst nun die fünf Kernkategorien «Websites», «Microsites», «Display Advertising», «Social Media» und «Applications & Special Interface».Des Weiteren wurde für den wachsenden Sektor «Animation» eine eigene Kategorie geschaffen.
Auch bei der internationalen Kategorie gibt es Neuerungen. Aufgrund der Entwicklung, dass der Anteil internationaler Arbeiten in Österreichs Agenturen zunimmt, wurde die Kategorie aufgewertet und die Preisträger dürfen sich künftig ebenfalls über eine goldene Venus freuen.
Einreichung
Die Online-Einreichung zur CCA-Venus 2011 ist noch bis zum 19. Januar möglich. Auch 2011 werden wieder alle Einreichungen zur CCA-Venus in einer virtuellen Ausstellung auf der CCA-Website zugänglich gemacht.
Aktualisierung 20.01.2011
Die Einreichfrist für die Teilnahme an der CCA-Venus 2011 wird bis einschliesslich 26. Januar 2011 verlängert. Spätentschlossene haben somit noch die Möglichkeit – gegen einen Verspätungszuschlag – ihre besten Ideen beim CCA einzureichen.