Design Tagebuch

Das Design Tagebuch ist ein Fachblog. Hier werden regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert. Logoentwicklungen und Relaunchs von Websites sind dabei die Hauptthemen. Kreative Arbeiten werden genauso präsentiert, wie Termine zu Designwettbewerben oder Veranstaltungen. Fundstücke sollen hier ebenso ihren Raum finden und Anerkennung erfahren wie eigene Arbeiten, die hier und da vorgestellt werden.

Designblogs

«Mountain mamma…» – Neuer Markenauftritt für West Virginia

Der US-Bundesstaat West Virginia erhält einen neuen Markenauftritt. Die Regierung stellte vor wenigen Tagen die in Kooperation mit der Tourismusbehörde überarbeitete «Almost Heaven»-Kampagne vor. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Refresh für American Express

American Express ist derzeit dabei sein Erscheinungsbild zu aktualisieren. Im Zuge des Rebrandings, das vor wenigen Tagen vorgestellt wurde, erfuhr auch das erstmals 1975 eingeführte, weltweit bekannte Markenlogo des US-amerikanischen Anbieters von Finanzdienstleistungen ein Refresh weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

DWS im neuen Gewand

Wenn Unternehmen an die Börse gehen, wird dies gerne zum Anlass genommen, das visuelle Erscheinungsbild zu überarbeiten. So geschehen bei DWS Investments, eine 1965 gegründete Fondsgesellschaft der Deutschen Bank, die für den Ende März erfolgten Börsengang optisch herausgeputzt wurde. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neuer Markenauftritt für Crumpler

Crumpler, eine 1995 in Melbourne Australien gegründete Taschenmarke, hat seit kurzem einen neuen Markenauftritt. An die Stelle des «Dude», seit je her das Markenzeichen von Crumpler, rückt ein Typo-Mann. Fans und Kunden hoffen noch, dass es sich bei dem Wechsel um einen schlechten Aprilscherz handelt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Redesign der Tourismusmarke Argentinien

Seit kurzem präsentiert sich Argentinien mit einem minimalistischen «A» als Logo. Die Regierung verspricht sich von dem erneuten Tourismusmarkenauftritt einen Wachstumsimpuls, der den Tourismus und den Export fördern und Investitionen ausländischer Unternehmen steigern solle. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Side Effects

Social Media: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie ihren CGI-Designer. Vitaly Bulgarov hat sich Gedanken zur «Droge» Social Media gemacht und diese bildhaft in Szene gesetzt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Banco Santander bekräftigt mit Redesign digitale Ausrichtung

Die spanische Banco Santander, 1857 gegründet und grösste Bank Spaniens, ist derzeit dabei ihr visuelles Erscheinungsbild zu erneuern. Das Redesign unterstreiche den kulturellen Wandel, den die Bank in den vergangenen Jahren vollzogen habe. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Logo für US-Open

Die US-Open, eines der vier Grand-Slam-Turniere des Jahres und mit zuletzt 50,5 Millionen US-Dollar das höchst dotierte Tennisturnier der Welt, bekommen ein neues Logo. In diesem Jahr werden die US Open zum 50. Mal im New Yorker Stadtteil Queens im Stadtpark Flushing Meadows ausgetragen. Aus diesem Anlass soll das Erscheinungsbildes des Turniers fit für die nächsten 5 Jahrzehnte gemacht werden, wie es von Seiten des Veranstalters heisst. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

RWE vollzieht auch visuell den Wandel

Die Energiebranche befindet sich derzeit in einer Phase des Umbruchs – davon zeugen nicht nur zahlreiche Finanzmeldungen in den Nachrichten. Während die RWE-Tochter Innogy noch vor zwei Jahren mit grossem Tamtam eingeführt wurde, verliefen die Veränderungen am visuellen Erscheinungsbild bei RWE selbst bislang weitestgehend unbemerkt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018