Das Design Tagebuch ist ein Fachblog. Hier werden regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert. Logoentwicklungen und Relaunchs von Websites sind dabei die Hauptthemen. Kreative Arbeiten werden genauso präsentiert, wie Termine zu Designwettbewerben oder Veranstaltungen. Fundstücke sollen hier ebenso ihren Raum finden und Anerkennung erfahren wie eigene Arbeiten, die hier und da vorgestellt werden.
Der Online-Versandhändler Zalando hat seine Markenidentität modifiziert. Mithilfe der visuellen Updates soll über alle Berührungspunkte hinweg ein ansprechendes und konsistentes Erlebnis für die Kunden von Zalando geschaffen werden, so das Unternehmen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf e weiterlesen
In knapp zwei Wochen startet in München das Oktoberfest. Für die Gestaltung des offiziellen Plakats zum Oktoberfest 2024 zeichnet die Münchnerin Annika Mittelmeier verantwortlich. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzeptables Mass an Werbung, und ich würde mich freuen, wenn Du für… weiterlesen
Das Versicherungsunternehmen HUK Coburg präsentiert sich seit wenigen Tagen mit neuem Logo. Sowohl die Bildmarke in Schildform wie auch die Wortmarke wurden modifiziert. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzeptables Mass an Werbung, und ich würde mich freuen, wenn Du für diesen Blog… weiterlesen
Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat sich neues Logo zugelegt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Fraktionsgemeinschaft der beiden Schwesterparteien CDU und CSU kam das Logo am vergangenen Wochenende in der alten Hauptstadt Bonn erstmals zum Einsatz. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. A weiterlesen
Die Consumer Electronics Show (CES), eine alljährlich in Las Vegas stattfindende Fachmesse für Unterhaltungselektronik, präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Gleichzeitig erhält auch der Messerveranstalter, die Handelsorganisation CTA, ein neues visuelles Erscheinungsbild. Beide Entitäten treten nun erstmals optisch einheitlich auf. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups weiterlesen
«Joghurt mit der Ecke», ein von der Molkerei Alois Müller produziertes Joghurt-Sortiment, bekommt ein neues Design. Vor dem Hintergrund des 40-jährigen Jubiläums der Markteinführung soll mit einem Relaunch die Sichtbarkeit der Produkte erhöht werden. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein weiterlesen
Der US-Bundesstaat Arizona hat ein neues Tourismuslogo. Das von der regionalen Tourismusbehörde vorgestellte Logo mit Bezug zum Tribal-Design spiegele das reiche Erbe und den dynamischen Geist des Staates wider und sei so lebendig wie seine Menschen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein weiterlesen