Aktuell

In diesem Forum: Forenbeiträge rund um die Nachrichten. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

354 Themen, 121—135:
Ludvik Glazer-Naudé

Ludvik Glazer-Naudé

Workshop Illustrationsdesign 30. Juni und 7. Juli 2014

Workshop Illustrationsdesign 30. Juni und 7. Juli 2014

Du bist ein visueller Mensch und liebst es, Deine kreativen Ideen mit Zeichenstift, Pinsel oder Kamera in aussagekräftigen Bildern umzusetzen? Im zweitägigen Workshop „Illustrationsdesign“ kannst Du Dich ausprobieren und experimentieren, Deine Kreativität und Deine Sinne nutzen, um die schillernde Welt des Illustrationsdesigns kennenzulernen.

Vielleicht hast Du Dich bereits als Comiczeichner ausprobiert oder warst als Sprayer unterwegs? Mach Dein…

V. Internationale Biennale Hamburg 20459 Hamburg – Übersee

Ralf Hasse wird mit dem Kunstwerk Universum nominiert, an der V. Internationale Biennale Hamburg der jurierten Ausstellung mit Künstlern aus aller Welt vom 09.10.2014 bis 09.12.2014 zum Thema „Umwelt im Ökologiediskurs – Erneuerbare Energien“ teilzunehmen.
Galerie Kulturaustausch Kunststätte am Michel.
Neanderstraße 21,
20459 Hamburg -Übersee
Die Galerie Kunststätte am Michel befindet sich mitten im Herzen Hamburgs, in der Hamburger Neustadt,
umgeben von historischen Sehenswürdigkeiten, wie der Hauptkirche…

Octavian14

Cutter-Kompaktkurs Film & TV & Web

Am 07. Juli 2014 startet die Dramaqueen-Akademie in Berlin einen großen Cutter-Kompaktkurs für alle (werdenden) Cutter/innen, die sich in den technischen und dramaturgischen Bereichen des Schnitts auf den aktuellen Stand bringen wollen. Er dauert 14 Wochen (Vollzeit: Mo-Fr, 9:00-17:00), besteht aus theoretischem und praktischem Unterricht und eignet sich für Cutter/innen mit Grundwissen, Cutter-Assistenten, Mediengestalter Bild & Ton, Videojournalisten, Mitarbeiter von Web- & Medienagenturen und…

formlabor

formlabor

TypoBerlin 2014

Da ich leider verhindert bin, biete ich hier mein Ticket für die diesjährige Typo zum Vorzugspreis von 400 Euro an!

dasauge

dasauge

„Heartbleed“

Liebe Mitglieder, unsere Sicherheits-Server sind und waren von der derzeit viel erwähnten „Heartbleed“-Sicherheitslücke nicht betroffen. Alles fein.

www.typoseminar.de

www.typoseminar.de

Typografie mit InDesign, Seminar, 26. und 27. April 2014, Berlin

Zwei-Tages-Seminar Mikro- und Makrotypografie mit InDesign
Samstag und Sonntag, 26. und 27. April 2014, Berlin

Inhalte
Wie lege ich einen effektiven Satzspiegel an, der trotzdem Flexibilität zulässt? Welche Tricks machen mir den Umbruch in InDesign leichter? An welcher Stelle darf ich umbrechen, wo sollte ich es vermeiden? Was ist bei Telefonnummern und Datumsangaben zu beachten? Wie setze ich Versal- und Mediävalziffern ein? Was kann und was sollte ich bei den Absatzformatoptionen einstellen? Was…

Atelier Beinert | Berlin

Atelier Beinert | Berlin

Typographie im Grafik- und Kommunikationsdesign

Seminare mit Wolfgang Beinert für Professionals aus der Agentur-, Design- und Verlagszene.

Nürnberg, 5. Mai 2014, bayern design, Luitpoldstraße 3, 90402 Nürnberg
Stuttgart, 6. Mai 2014, Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart
München, 7. Mai 2014, Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 München
Wien, 9. Mai 2014, Business Embassy, Graben 19, 1010 Wien
Leipzig, 12. Mai 2014, Museum für Druckkunst, Nonnenstraße 38, 04229 Leipzig
Köln, 14. Mai 2014, STARTPLATZ, Im Mediapark 5…

gestaltig Kreativbüro

gestaltig Kreativbüro

Logo Abstimmung Climate Change

Liebe Kreativgemeinde,

aktuell läuft ein Abstimmungsverfahren über die Logo-Entwicklung „Climate Change“.
Hierbei würde ich mir wünschen, dass etwas noch etwas mehr Fachpublikum an der Entscheidung teilnehmen würde ;)

Das von der EU unterstützte internationale Projekt „ClimATE Change“ beschäftigt sich mit dem Kampf gegen Hunger, ausgelöst durch die sogenannte „erste Welt“ und ihrer Spekulation auf Nahrungsmittel, dem massenhaften „Land Grabbing“, dem allgegenwärtigen Klimawandel und anderen Ursachen…

conquerthegym

Selbstständigkeit

Ich möchte mich mit einen (noch kleinen) Label selbstständig machen und würde mich gerne mit jemandem austauschen der die ganze Prozedur kennt (vielleicht auch aus einem anderen Bereich), in erster Linie geht es um eine Existenzgründung im Bereich Design.

Würde mich über Feedback freuen.

LG Patrick

| 10 Beiträge
Peter Weimann

Peter Weimann

Bilderklau – Das Erste Hilfe Buch, überarbeitete und erweiterte 2. Auflage

Neue, überarbeitete und erweiterte 2. Auflage, ergänzt mit Adressen von deutschsprachigen Anwälten im Ausland.
Dieses „Erste Hilfe Buch“ richtet sich an alle Kreativen, die ihr geistiges Eigentum vor unkontrollierter Verwendung schützen wollen.
Hier finden Grafiker, Fotografen, Künstler und auch die schreibende Zunft viele Hinweise und Tipps, wie sie den Diebstahl geistigen Eigentums entdecken und dementsprechend reagieren können. Hier zu bestellen: www.photoklau.de

Psychologie

Ist Ihre Arbeit Stress oder Berufung?

Guten Tag

Für unsere Studie «Positive Psychologie im Arbeitskontext» suchen wir berufstätige Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen könnten.

Die Fragen betreffen die Lebens- und Arbeitszufriedenheit, berufliche Interessen, Berufung sowie das Stresserleben am Arbeitsplatz.

Teilnehmen können Sie unter folgendem Link: ww3.unipark.de/uc/zufriedenheit

Als Dankeschön erhalten Sie eine individuelle Rückmeldung über Ihre Ergebnisse. Dadurch…

BrainSourcer

BrainSourcer

Gesucht: Das beste Werbe-Video 2013

Wer hat es 2013 geschafft mit einem unvergeßlichen Video-Clip die Zuschauer zu fesseln? Das wollen die Macher von BrainSourcer, der jungen Open Innovation Plattform wissen, inspiriert durch die Suche nach einer viralen Marketing Strategie der Firma Benwirth licht GmbH, vergangenen Sommer.

Als kleinen Anreiz, können die Teilnehmer, welche das oder die Sieger Video(s) vorgeschlagen, sich über eine Prämie freuen, denn auch Spaß und Vergnügen sollen belohnt werden. Und wer weiß, vielleicht läßt sich auch das…

Stark am Markt

Stark am Markt

Hamburg: Das neue Jahr effizienter starten! „Kalkulation und rechtliche Basics im Kreativbusiness“

Workshop am 24.01.2014 in HH: kreativ und stark am Markt:
„Kalkulation und rechtliche Basics im Kreativbusiness“

Die Kreativbranche boomt – gerade in Großstädten ist sie ein wachsender Wirtschaftsfaktor.
Doch wie positioniert man sich erfolgreich und rechtssicher am Markt?
Was ist bei Vermarktung kreativer Leistungen rechtlich zu beachten?
Die fachliche Kompetenz ist hoch – die Honorare sind niedrig?
Wie werden kreative Dienstleistungen gewinnbringend berechnet?
Hierzu bietet „Stark am Markt –…

Michael Schulz

Michael Schulz

Workshop: Office-Software für Designer – Word-Templates

Tages-Workshop in Hamburg, Freitag 28. Februar 2014, 9.30 – 17.30 h.
Frühbucherrabatt bis 10. Januar = 20 %
Anmeldung noch bis Donnerstag 14. Februar 2014 möglich.
Mehr Infos und Anmeldung unter:
www.mikschulz.de/workshop.html
oder
www.xing.com/…/workshop-corporate-design-gerechte-word-vorla…

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017