Aktuell

In diesem Forum: Forenbeiträge rund um die Nachrichten. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

358 Themen, 106—120:
www.typoseminar.de

www.typoseminar.de

Letztes offenes Seminar: Mikro- und Makrotypografie mit InDesign

* Typoseminar zieht um, daher ist dies das letzte offene Seminar. Inhouse-Seminare sind weiterhin buchbar.*

Zwei-Tages-Seminar Mikro- und Makrotypografie mit InDesign
Samstag und Sonntag, 29. und 30. November 2014, Berlin

Inhalte
Wie lege ich einen effektiven Satzspiegel an, der trotzdem Flexibilität zulässt? Welche Tricks machen mir den Umbruch in InDesign leichter? An welcher Stelle darf ich umbrechen, wo sollte ich es vermeiden? Was ist bei Telefonnummern und Datumsangaben zu beachten? Wie setze…

Thalion Graphics eK.

Thalion Graphics eK.

Darf ich vorstellen: Telaya & Dioman …

Für alle, die mit Comics was anfangen können, und auch mit Fantasy:
seit Ende letzten Jahres ist endlich ein greifbarer Anfang geschafft mit meinem „Telaya & Dioman“-Projekt: mein „Baby“ ist im Web unterwegs, und der erste Teil auch als gedrucktes Buch verfügbar …

Ich arbeite schon sehr lang an der Geschichte, ihrem mythologischen Hintergrund und der Weiterführung. Natürlich haben im Lauf der Jahre viele literarische, visuell-künstlerische und filmische Inspirationen ihren Einfluss auf das Projekt…

Bernd Struckmeyer // Dipl. Designer (FH)

Bernd Struckmeyer // Dipl. Designer (FH)

Characters – illustrierte Figuren

Die ILLUSTRATOREN HANNOVER stellen vom 27.11.14 bis 31.1.15 in der Halle 96 in Hannover zum Thema Character-Illustrationen aus. Die Vernissage der Ausstellung „Characters – illustrierte Figuren“ ist am 26.11.14 um 18 Uhr in der Halle 96.

www.illustratorenhannover.de

Art-Assistenz

Art-Assistenz

Kottwitzkellerkunst trifft Auge

Hallo ihr:
Hier mein erster Eintrag,Kommentare erwünscht 😉
Erfahrungen aus 20 Jahren KOTTWITZKeller
Seit fast 20 Jahren betreiben wir (Wolfgang Scholz und Dieter Tretow) den KOTTWITZKeller im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Anfangs nur eine Möglichkeit für acht Kunstfreunde, die aus Mangel an Berühmtheit und geeigneten Ausstellungsräumen in die (tendenziell feuchten) Kellerkatakomben von W.S. zogen, um eine Kunstausstellung mit einem Kunstfest zu verbinden. Es wurde ein Thema vorgegeben und sieben…

| 2 Beiträge
Stark am Markt

Stark am Markt

„Erfolgreiche Projekt-Kalkulation und rechtliche Basics für Freiberufler“ am 17.09.14 im betahaus Hamburg

  • Wie positioniert man sich erfolgreich und rechtssicher am Markt?
  • Was ist bei Vermarktung von Leistungen rechtlich zu beachten?
  • Die fachliche Kompetenz ist hoch – die Honorare sind niedrig?
  • Wie werden Dienstleistungen gewinnbringend berechnet?

Freelancer verschiedenster Branchen sind in ihrem Berufsalltag neben den eigentlichen inhaltlichen Anforderungen ihrer Aufträge häufig auch mit urheber- und medienrechtlichen Fragestellungen konfrontiert. Dies beginnt bei der Gestaltung des eigenen…

Rainer Klute

Rainer Klute

InDesign User Group Hamburg am 03.09.2014

Das 10. Treffen der InDesign User Group Hamburg am 3. September mit mehr als InDesign: Fotografen, Illustratoren und alle anderen Kreativen sind herzlich eingeladen zu interessanten Vorträgen, zum Netzwerken – und Schnittchen. Alles kostenlos. 😀
idug-hamburg.de/idughh-10

Maria Blauert

Maria Blauert

Urheber-/Nutzungsrecht

HALLO – benötige Eure Hilfe. Ich such jemanden der einschlägige Erfahrungen im Bereich Urheber-/Nutzungsrecht besitzt oder mir jemanden weiter empfehlen kann. Vielen Dank im Voraus.

| 5 Beiträge
Michael Schulz

Michael Schulz

Workshop: PowerPoint für Designer in Dortmund

Ziel des Workshops ist es, den Grafiker soweit mit der Funktionalität von PowerPoint (2007/2010) vertraut zu machen, dass PowerPoint-Templates gestaltet und/oder Präsentationen als Dienstleistung angeboten werden können.
Mehr Infos:
www.xing.com/…/workshop-powerpoint-designer-prasentationsvor…

Meike Teichmann

Meike Teichmann

Nordfriesland in einer Box

Im September findet das Kultur21 Festival in Husum statt und es sollen Nordfrieslandboxen gebaut und aufgestellt werden.

Bitte schaut euch doch mal schnell meinen Vorschlag für so eine Box an und votet für ihn. Denn die Frage, wieviel Nordfriesland in so eine Box passt, kann ich mit „einer Zaubermühle, einem Schiff mit bösem Kapitän und jeder Menge Salz“ beantworten. Und das alles op Platt!

www.deichticker.de/nf-boxen/zaubermuehle-von-meike-teichmann

Danke sehr!

Sylvia Burghold

Einladung: vizthink Berlin Meetup #5 – How to listen?

Vizthink – die deutsche Community für visuelles Denken. (vizthink.de) Wir treffen uns, um über visuelles Denken zu sprechen und alles was dazu gehört: Stifte, Papier, Apps, Vorlagen, Praxisbeispiele, …
Die vizthink.de Meetups richten sich an alle visuellen Denker und solche, die es werden wollen. Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.

Wann und wo?
Mittwoch, 6. August 2014
19:00- ca. 22:00 Uhr
Impact HUB Berlin (impacthubberlin.net)
Mittelweg 50, 12053 Berlin-Neukölln

Thema: How to listen?…

Express-Korrektur.de – Mentorium GmbH

Express-Korrektur.de – Mentorium GmbH

Hochwertiges Lektorat, auch im Express

Express-Korrektur.de bietet hochwertige Sprach- und Textservices für Unternehmen, Behörden, Vereine, Verlage, Autoren, Hochschulen (Institute), Studenten und Doktoranden, wie z.B. wissenschaftliches Lektorat, Korrekturlesen (Korrektorat), Übersetzung, Audio-Transkription in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Italienisch in Standardzeit aber auch im Express (über-Nacht-Express, übers-Wochenende, über-Feiertage).

Weitere Infos finden Sie unter: www.express-korrektur.de

Michael Schulz

Michael Schulz

Workshop: Corporate-design-gerechte Word-Vorlagen, Münster, 31. 10

Der Workshop richtet sich vorrangig an Designkollegen, die Gestaltung entwickeln, die später in Office-Software umgesetzt wird: Briefbogen, Rechnungen, Dokumentationen. Aber auch Office-Nutzer, die Interesse an gut gestalteten und funktionalen Dateien haben, finden viele hilfreiche Hinweise.
www.xing.com/…/workshop-corporate-design-gerechte-word-vorla…

Berlin Summer University of the Arts

Berlin Summer University of the Arts

„Starting and Leading your own Creative Business“ Workshop Universität der Künste Berlin

Die Berlin Summer University of the Arts bietet auch diesen Sommer wieder künstlerische Weiterbildungsseminare und Workshops zu zahlreichen Themen an der Universität der Künste Berlin an.

4. – 8. August „Starting and Leading your own Creative Business“

date: August 4th-8th 2013

place: UdK Berlin, Bundesallee 1-12

fee: 495 €

No. of participants: 12 to 15

language: English

application deadline: July 17th

Working with the “Creative Enterprise Toolkit” by the British innovation body NESTA and learning…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018