The Making of Design

The Making of Design

Von der Skizze bis zum fertigen Produkt

Das Buch liefert eine detaillierte Darstellung von Design-Prozessen: Anhand von 25 «Making-of-Beiträgen» aus den unterschiedlichsten Branchen deckt es die Schwerpunkte Möbel-Design, Transportation Design und Haushaltsgeräte ab.

Renommierte Designer wie Konstantin Grcic, die Bouroullecs, Stefan Diez, Hella Jongerius und Sir Norman Foster zeigen Schritt für Schritt, wie sie für Vitra, Grundig, Jura oder Authentics Produkte entwerfen, mit welchen Mitteln sie visualisieren und wie sich Projekte in der Modellphase verändern. Dazu ein Interview mit Design-Legende Dieter Rams über realisierte und nicht realisierte Braun-Produkte.

Gerrit Terstiege ist Chefredakteur der Design-Zeitschrift «form» und hat seit 1997 an rund 70 Ausgaben des Magazins mitgewirkt. Seit 1998 ist Terstiege auch in der Lehre tätig. Er war Dozent an den Design-Hochschulen in Karlsruhe, Zürich und Basel sowie 2005 Vertretungsprofessor für Design- und Mediengeschichte an der FH Mainz. Darüber hinaus ist er im Vorstand der DGTF, Mitglied in internationalen Design-Jurys und Autor zahlreicher Buchbeiträge über Design und Alltagskultur. Er studierte Kunstgeschichte und Germanistik an den Universitäten in Bochum und Berlin (FU) sowie Design in Köln (KISD).


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017