2. Deutscher Designerkongress

Start
Kalenderereignis
September 2010
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Details

Der 2. Deutsche Designerkongress will Kreativen die Chancen aufzeigen, die in der Argumentation ihrer «etwas anderen» Arbeitsweise liegen. Ziel des Kongresses ist es, Gestaltern die Bedeutung und die Perspektiven ihrer Arbeit für sich selbst und für ihr Umfeld, wie auch die Wirkung und die wirtschaftliche Bedeutung für ihre Auftraggeber bewusst zu machen. Auftraggebern soll der «Mehrwert» nahe gebracht werden, den nur Kreative leisten.

Erste Referenten stehen bereits fest, und zwar unter anderen:

  • Stephan Bohle, futurestrategy, Berlin
  • Stefan Eckstein, Geschäftsführer Eckstein Design, München
  • Thomas Haubold, Köln
  • Henning Krause, formgebung, Berlin, gleichzeitig Präsident des Berufsverband der Deutschen Kommunikationsdesigner e.V.
  • Tanja Kewes, Ressortleiterin Handelsblatt, Düsseldorf
  • Werner Lippert, Leiter Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf
  • Andreas Maxbauer, Maxbauer & Maxbauer Kommunikation und Design, Hannover, und Vorsitzender Forum Typrografie e.V.
  • Frank Wagner, Geschäftsführer häfelinger + wagner design, München.

Die Teilnehmer sind eingeladen, sich aktiv in das Kongressgeschehen einzubringen: Nach drei klassischen Impulsvorträgen im Plenum am Vormittag startet der Nachmittag mit sieben kurzen Präsentationen von iDD-Verbandsmitgliedern im modischen «Pecha-Kucha»-Format. Anschliessend greifen in drei parallelen «Zukunftsateliers» die Moderatoren je ein Thema der Impulsvorträge auf und diskutieren dies mit dem Referenten und den Teilnehmern.

Veranstalter iDD, Initiative Deutscher Designerverbände
Veranstaltungsort Zeche Zollverein
Gelsenkirchener Straße 181, 45309 Essen, Deutschland
Web www.deutscher-designerkongress.de

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: