Ich arbeite als Lead Creative mit Schwerpunkt digitale Markenführung, UX-Konzeption und strukturelle Gestaltung digitaler Systeme. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung klarer kreativer Leitlinien und der nachhaltigen Weiterentwicklung digitaler Produkte und Markenauftritte.
In meiner Arbeit verbinde ich strategische Anforderungen mit gestalterischer Klarheit und funktionaler Nutzerführung. Dabei übernehme ich konzeptionelle Verantwortung, begleite kreative Prozesse von der Idee bis zur Umsetzung und arbeite eng mit Entwicklung, Marketing und Projektmanagement zusammen.
Neben der kreativen Leitung bringe ich Erfahrung in der Koordination von Teams, der Strukturierung komplexer Projekte und der Qualitätssicherung digitaler Lösungen mit.
Konzeptionelle und visuelle Leitung digitaler Marken- und Kommunikationsprojekte. Entwicklung und Weiterentwicklung von Design- und UX-Konzepten für digitale Anwendungen. Übersetzung von Anforderungen aus Business, Marketing und Entwicklung in konsistente