Als Visual Artist, Art Director und Storyboard Artist ist es meine Leidenschaft, Ideen greifbar zu machen. Ich entwickle Bildkonzepte, Storyboards und visuelle Narrative, die Marken, Produkte und Kampagnen lebendig werden lassen – vom ersten Funken einer Idee bis zum finalen Bild.
Nach meinem Produktdesign-Studium startete ich meine Karriere bei Oliver Schrott Kommunikation, wo ich Storyboards, Szenenabfolgen und hochwertige Renderings für Kunden wie Mercedes-Benz entwickelte. Ich lernte, komplexe Inhalte visuell zu strukturieren und Ideen schon früh im Prozess erlebbar zu machen.
Später als Art Director bei Build a Rocket leitete ich Kampagnen für internationale Marken wie KitKat, LG, Porsche oder SAP. Dort entwickelte ich kanalübergreifende Storyboards, Moodboards und visuelle Narrative für digitale Kampagnen, Social Content und Bewegtbildformate – immer mit Fokus auf Rhythmus, Bildsprache und Markenidentität. Gleichzeitig führte ich interdisziplinäre Teams und begleitete Projekte von der Idee bis zur finalen Umsetzung.
Heute arbeite ich selbstständig und unterstütze Marken projektbasiert dabei, ihre Geschichten visuell zu erzählen. Ich liebe es, komplexe Inhalte emotional und klar verständlich zu machen, visuelle Dramaturgie aufzubauen und Ideen bereits in frühen Konzeptphasen greifbar zu machen. Mein Stil bewegt sich zwischen urbaner Ästhetik, klarer Dramaturgie und progressivem Luxus – immer angepasst an Zielgruppe, Medium und Markenidentität.
Technisch arbeite ich routiniert mit der Adobe Creative Suite, After Effects, Figma, Procreate, Cinema 4D und Blender und setze moderne AI-Tools gezielt für Ideenfindung und Visualisierung ein. Mein Anspruch: jede visuelle Entscheidung soll Wirkung haben, jede Story Spannung erzeugen.
Urban. Präzise. Emotional. Visuell spürbar.