Wir sind eine mittlere B2B-Agentur (mit ein paar Kunden im Consumer-
Bereich) und setzen für unsere Kunden alles um, was mit Marketing und
Kommunikation für den Mittelstand zu tun hat. Seit 1986.
Wir haben zum Beispiel zusätzlich eigene und selbständige Units für
Handelskunden (Trade-Marketing, Lebensmittel und LEH…),
Finanzen (Capital-Marketing, Finanzierung und Kapitalbeschaffung)
und Veranstaltungen (Eventmarketing, Messe, Promotions) im Hause.
Diese Units sind, je nach Projekt oder Aufgabenstellung mal mehr,
mal weniger miteinander verbunden. Das heißt, wir stellen für die Projekte
der Kunden immer geeignete Teams zusammen.
Für unsere Kernaktivität (Kommunikation) steht uns die eigene Kreation,
eigene Grafikabteilung und eigene Vorstufe (digitale Datenaufbereitung)
zur Verfügung. Feste und freie Mitarbeiter bieten das, was Sie sicher aus
Ihrer Praxis kennen – die Produkte und Dienstleistungen einer Werbeagentur.
Dieses Team ist jung (Durchschnitt unter 30). Alt und erfahren ist (natürlich)
der Chef.
Wir bieten den Kunden darüberhinaus eine starke, praktisch geprägte
Beratungs-Unit für Kommunikation, Werbung und Vertrieb. Wir favorisieren
das, was wir „vernetztes Denken“ nennen und betreiben vernetzte
Kommunikation, d.h. wir fragen den Kunden nicht nur nach dem Wie und
Was, sondern (wenn er es zulässt!) nach dem „Warum“. Das heißt, wir
sind stärker in strategische Überlegungen der Unternehmens-Kommunikation
eingebunden, als es eine „normale“ Werbeagentur ist.