Zum diesjährigen Wintersemester vergibt die Designakademie Berlin in Zusammenarbeit mit jetzt.de, dem Online-Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung, ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation.
Gefordert ist die Bearbeitung eine mehrstufigen Aufgabe (PDF), durch die die Teilnehmer ihr Gespür für Fragen der Marketingkommunikation unter Beweis stellen können. Hierbei sollen die Teilnehmer jetzt.de kritisch analysieren und Verbesserungsvorschläge einreichen. Die Nutzungsrechte sind in den Teilnahmebedingungen nicht geregelt, sodass diese beim Teilnehmer verbleiben dürften.
Die Teilnahme ist bis zum 30. Juni 2009 möglich. Die fünf interessantesten Bewerber werden zur Endrunde nach Berlin eingeladen – dem Sieger winkt ein Vollstipendium im Wert von 23.600 Euro. Der Stipendiat muss bei Beginn des Studiums volljährig sein und über Abitur oder Fachhochschulreife verfügen.