«Hamburgs Kreative» – die Fünfte

«Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis» feiert sein fünfjähriges Bestehen und liegt nun erstmals als gebundene Ausgabe vor. Auf insgesamt 288 Seiten soll der Status-Quo der Kreativszene der Hansestadt dokumentiert werden.

Das seit 2004 erscheinende Jahrbuch «Hamburgs Kreative – Das Verzeichnis» feiert sein fünfjähriges Bestehen. Grund genug für die Macher des Verlags Nbvd dem Ganzen einen neuen Anstrich zu geben. So erscheint das Kompendium nun erstmalig als Hardcover und glänzt zudem mit Interviews und Beiträgen sowie einem erneuten Zuwachs an Teilnehmern. Auf insgesamt 288 Seiten soll der Status-Quo der Kreativszene der Hansestadt dokumentiert werden.

Alles Hamburg

Nach Fachbereichen geordnet, bietet das Jahrbuch erneut Selbstdarstellungen von Agenturen aus Werbung, Design, PR und Digitalen Medien, ausserdem Fotografen, Illustratoren und Freelancern aus Hamburg. Mit von der Partie sind neben zahlreichen grossen Namen auch etliche viel versprechende Neulinge in der Szene. Zu den Teilnehmern zählen z. B. Kolle Rebbe, Draft FCB, SelectNY, Philipp und Keuntje, Oysterbay, Springer & Jacoby, Zum goldenen Hirschen, Mutabor, Lukas Lindemann Rosinski, Loved, Solutions, Syndicate, Neteye, brink & martens, Jens Wiemann, Jakob Kriwat, Matthias Ballmann, Andy Dankelmann, Emir Haveric, Det Kempke, Sven Jacobsen oder Arne Morgenstern.

Die redaktionellen Teile, bestehend aus Expertenbeiträgen und Interviews, stammen von Christine Lischka (Lothar Böhm), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Fausto Maugeri (n.a.s.a.3.0), Eskil Puhl (Springer & Jacoby), Claudia Keimel (Visid) und dem freien Artdirektor Sönke Busch.

Ab sofort erhältlich

«Hamburgs Kreative» kann ab sofort im Fachbuchhandel, über den Verlags-Onlineshop oder Amazon für 19,95 Euro bezogen werden. Nach bekanntem Prinzip erfolgt auch zu dieser Ausgabe ein kostenloser Versand von insgesamt 750 Exemplaren an werbetreibende Unternehmen aus Hamburg und dem Umland.

Archiv |
zurück