«Kleben bleiben»: Das ADC-Buch 2006

ADC (Logo)
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Unter dem Leitmotto: «Kleben bleiben!» hat sich in diesem Jahr die Designagentur Claus Koch als Gestalter des ADC-Buchs durchgesetzt. Die Grundidee, dass Kommunikation und Kaugummi vieles gemeinsam haben, meist frisch, manchmal etwas zäh, vielleicht ein wenig aufgeblasen, aber auf jeden Fall in aller Munde, überzeugte.

Schon das Buchcover präsentiert sich mit zahlreichen Kaugummikugeln in knallbunter Pop-Ästhetik und die Kapiteltrenner für die einzelnen Wettbewerbsdisziplinen erinnern an bekannte Kaugummiverpackungen. Für die fotografische Umsetzung des Mottos ist Dietmar Henneka verantwortlich. Mit der Gestaltung des Jahrbuchs kann Claus Koch an das glänzende Abschneiden bei Wettbewerben sowie an zahlreiche Nominierungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Claus Koch: «Wir sind stolz, die Gestaltung dieser Kultlektüre zu übernehmen und wir können so den ADC als Marke stärken.»

Das 600 Seiten starke ADC-Buch 2006 erscheint im Juli 2006 im Verlag Hermann Schmidt Mainz, Herausgeber ist der Art Directors Club für Deutschland. Das Buch im Festeinband, Format 24 x 29,7 cm, enthält ca. 2.000 farbige Abbildungen sowie eine DVD und kostet 108 Euro.

Der Art Directors Club (ADC) ruft alljährlich die deutschen Kreativen dazu auf, die besten Ideen beim ADC-Wettbewerb einzureichen. Die Gewinner werden anschliessend im ADC-Buch veröffentlicht.

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