ADC lädt zum Markenkongress

«Markenführung im Digitalen Zeitalter» (Banner)
«Markenführung im Digitalen Zeitalter» (Banner)

Wie funktioniert Markenführung im digitalen Zeitalter? – Dieser Frage stellen sich am 16. Oktober 2008 Kreative, Markenmacher und Web-Visionäre auf Einladung des Art Directors Club.

Mit dem 1. ADC «Brands and Ideas Congress» (BIC, Marken- und Ideenkongress) 2008 holt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. internationale Kreative, Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsverantwortliche in die deutsche Hauptstadt. Der Kongress fokussiert sich auf das Thema «Markenführung im Digitalen Zeitalter».

Markenführung in der Zukunft

Im Gegensatz zu vielen «Web 2.0»-Konferenzen will der ADC nicht den technologiegetrieben Innovationsansatz in den Vordergrund rücken, sondern sich den «brennenden Fragen» stellen, ob und wie Markenführung in der digitalen Zukunft funktioniert und stellt dabei vor allem kreative und revolutionäre Ideen als Treiber erfolgreicher Markenführung in digitalen Medien in den Vordergrund.

Referenten

Visionäre aus USA, Nordeuropa und Japan geben laut ADC Impulse, wie man digitale Kommunikations- und Markenstrategien erfolgreich entwickelt und umsetzt. Die digitalen Kreativ-Stars geben Einblicke in die Hintergründe von Erfolgsfällen, zeigen neue kreative Wege und ein neues Denken auf, das hinter international ausgezeichneten Kampagnen steht. Unternehmer, Plattformbetreiber, Vermarkter und Bewegtbild-Experten zeigen innovative digitale Formate und diskutieren, welche kreativen Ansätze und Lösungen aktuell als «High Potentials» gehandelt werden.

Die Referenten im Überblick:

  • Koichiro Tanaka, Kreativdirektor Projector in Tokio
  • Morten Lund, Visionär und Investor (u.a. Skype)
  • Marko Ahtisaari, Leiter des Bereichs Marken und Design Blyk
  • Chuck Porter, Geschäftsführer Crispin Porter + Bogusky
  • Colleen DeCourcy, «Chief Digital Officer» TBWA Worldwide
  • Al Kelly, Kreativdirektor Fallon Worldwide, Minneapolis
  • Dr. Paul Marsden, Autor von «Connected Marketing: The Viral, Buzz, Word of Mouth Revolution”
  • Joel Berger, Hauptgeschäftsführer Fox Interactive Media Germany
  • Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Inhaber Inbev-Baillet Latour Lehrstuhl für Euromarketing Universität Brüssel, stellvertretender Direktor «Center on Global Brand Leadership», LMU, München
  • Christoph Schuh, Vorstand Marketing Tomorrow Focus AG
  • Jean-Remy von Matt, Gründer und Vorstand Jung von Matt AG
  • Amir Kassaei, DDB Group Germany
  • Sebastian Turner, Partner Scholz & Friends AG
  • Dr. Abraham Glezermann, Geschäftsführer von Cardo Systems, Pittsburg, USA
  • John Vincent, Geschäftsführer EyeWonder
  • Ulrich Kramer, Geschäftsführer Pilot Group

Anmeldung

Der 1. ADC-Markenkongress findet am 16. Oktober 2008 im Umspannwerk, Paul-Lincke-Ufer 20—21 in Berlin-Kreuzberg statt. Eine Anmeldung ist online möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 1.130,50 Euro.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: