Jung von Matt führt erneut Kreativ-Ranglisten

Siegerpodest
Siegerpodest

Jung von Matt konnte seinen Vorsprung in den Kreativ-Ranglisten der Zeitschriften «W&V» und «Horizont» ausbauen. Auf den weiteren Plätzen folgen die DDB-Gruppe und Ogilvy.

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit grossem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz in den Kreativ-Ranglisten von «Horizont» und «W&V» gesichert. Nach dem Rekordjahr 2007 konnte die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart die Anzahl der gewonnen Kreativpreise erneut um ein Drittel steigern und kommt damit auf 216 Trophäen und insgesamt 2884 Kreativpunkte bei «Horizont». Die hanseatische Werbeschmiede arbeitet unter anderem für Kunden wie Mercedes-Benz, TUI, Bitburger, die Bild-Zeitung und den Autovermieter Sixt.

Auch der zweite und dritte Platz wird in beiden Ranglisten identisch vergeben: ihn belegen die DDB-Gruppe und Ogilvy. Insgesamt haben die Top 30 der kreativsten Agenturen mehr als 2000 Preise bei den wichtigsten nationalen und internationalen Werbewettbewerben gewonnen. Zu den Aufsteigern des Jahres zählen die McDonald’s-Agentur Heye, München und die Hamburger Agentur Kemper Trautmann.

Die jährlich erstellten Ranglisten basieren auf der Auswertung internationaler Wettbewerbe und dienen den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Die Ranglisten werden in den morgen (Donnerstag) erscheinenden Ausgaben von «Horizont» und «W&V» veröffentlicht.

Archiv |
zurück