Ab sofort sucht der Art Directors Club für Deutschland (ADC) wieder die besten Arbeiten des laufenden Jahres und aus Januar 2011. Ins Rennen um die Nägel gehen Arbeiten aus Werbung, Design, digitalen Medien, Editorial, räumlicher Inszenierung und Kommunikation im Raum. Jede eingereichte Arbeit wird in der Ausstellung im Rahmen des ADC-Festivals vom 4. bis 8. Mai 2011 in Frankfurt zu sehen sein.
Jetzt in 3D
«Mit dem ADC-Wettbewerb 2011 bestätigen wir die erfolgreiche Neustrukturierung des Wettbewerbs im vergangenen Jahr – natürlich unter Anpassung an aktuelle Branchentrends und –bedürfnisse durch die jeweiligen ADC-Fachbereiche», sagt ADC-Vorstandssprecher Jochen Rädeker. Vor allem in den Wettbewerbsbereichen Design, Digitale Medien und Editorial sollen überarbeitete Kategorien nun noch besser die Praxis abbilden. Bewegtbilder können erstmals auch in 3D-Technik eingereicht werden.
Teilnahme
Die Arbeiten können wie im letzten Jahr in die acht ADC-Wettbewerbsbereiche Klassische Medien, Design, Digitale Medien, Editorial, Dialogmarketing-Promotion-Media, Räumliche Inszenierung, Ganzheitliche Kommunikation und Craft eingereicht werden. Der Einsendeschluss für Arbeiten aus 2010 ist der 17.01.2011; für Arbeiten aus Januar 2011 gilt der 21.02.2011. Der Einsendeschluss wird aber üblicherweise verlängert.
Die Teilnahmegebühren hängen von Kategorie und Umfang der Einreichung ab und reichen von 130 bis 730 Euro pro Arbeit. Bis zum 15.12.2010 gilt ein zehnprozentiger Rabatt für Früheinreicher. Eine Veröffentlichungsgebühr für die Gewinnerarbeiten wird nicht erhoben.