Springer & Jacoby sieht in Avantaxx «Partner»

Springer & Jacoby (Logo)

Springer & Jacoby hat ihre Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft Avantaxx bestätigt. Die Agentur wittert nun eine neue Unabhängigkeit mit einem «starken Partner».

Die Elmshorner Beteiligungsgesellschaft Avantaxx ist neuer Inhaber bei Springer & Jacoby – die angeschlagene Hamburger Kreativagentur hat entsprechende Berichte bestätigt. Man könne nun «wieder durchstarten» liess sie in einer «Avantaxx AG wird strategischer Partner von Springer & Jacoby» überschriebenen Pressemitteilung verlauten. Springer & Jacoby habe sich für die avantaxx AG als strategischen Investor entschieden. Durch das Engagement werde die Agentur entschuldet und könne neue Marktchancen optimal nutzen.

«Durch den Einstieg der Avantaxx AG wird Springer & Jacoby von der Schuldenlast befreit und kann aus eigener Kraft ihre Position als Top-Kreativ-Agentur stärken», erklärt Lutz Schaffhausen, Vorstandsvorsitzender der Avantaxx AG. Zum Beteiligungsportfolio der Avantaxx gehört unter anderem die Schaffhausen Communication Group. Durch die Partnerschaft mit Schaffhausen soll das Leistungsspektrum von Springer & Jacoby um wichtige Spezialdisziplinen erweitert werden.

«Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über die Entscheidung», erklärt die Geschäftsführung von Springer & Jacoby. «Mit diesem starken Partner erreichen wir eine neue Unabhängigkeit. Zusätzlich zum bisherigen Leistungsspektrum können wir jetzt weitere Spezialdisziplinen mit anbieten, der Marke treu bleiben und das internationale Geschäft weiter vorantreiben.»

Archiv |
zurück