Nach dem erfolgreichen Start der ADC-Seminarreihe «Management-Dialog» im Juni 2007 veranstaltet der Art Directors Club für Deutschland e.V. am 22. und 23. November 2007 in Berlin die zweite Ausgabe des Management-Dialogs mit dem Thema «Idea = Deal» (Idee = Handel/Zuschlag). Markenverantwortliche aus Unternehmen und der Kommunikationsbranche diskutieren in exklusiver Runde mit Top-Werbern über erfolgreiche Ideen. Das Ziel der neuen Seminarreihe ist es, den Dialog zwischen Kreativen und Markenverantwortlichen zu fördern, um gemeinsam optimale Ergebnisse zu erzielen.
«Idea = Deal»
Bei dem zweitägigen Seminar «Idea = Deal» geht es insbesondere um die Fragestellung, was Werbung erfolgreich macht, wie man erfolgreiche Ideen erkennt, sie in den Kampagnen umsetzt und ihre Kraft durch alle medialen Kanäle entfaltet, um die optimalen Wertschöpfung für eine Marke sicher zu stellen.
Meinungsaustausch und Interaktion
Oliver Engels (Europa-Markenchef Dove, Unilever) und Jörg Herzog (Kreativdirektor, Ogilvy & Mather Düsseldorf) erlauben laut Seminarprogramm einen Blick hinter die Kulissen ihrer weltweit ausgezeichneten Dove-Kampagne «Für wahre Schönheit». Sebastian Turner (Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends) gibt in seinem Eingangsvortrag einen Einblick in die Möglichkeiten, Grenzen und Herausforderungen der kreativen Arbeit. Kai Röffen (Geschäftsführer Kreation und Managing Director TBWA Düsseldorf) beleuchtet den Schutz und die Strategien, die entscheidend dafür sind, um aus guten Ideen das bestmögliche Endresultat zu erzielen. Der Management-Dialog ist so ausgerichtet, dass den Teilnehmern genügend Raum für Meinungsaustausch und Interaktion gegeben wird. Ein gemeinsames Abendessen am ersten Seminartag soll Zeit für vertiefende Gespräche bieten.
Der ADC-Management-Dialog findet am 22. und 23. November 2007 bei Metadesign im Metahaus, Leibnitzstrasse 65, 10629 Berlin statt. Die Seminargebühr beträgt 1.250 Euro inklusive Verpflegung. Die Anzahl der Seminarplätze ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.