Kinderbuch

Gesucht wurde nach «Kinderbuch» auf deutsch in Foren: Designforum, Fotoforum, Webforum, Jobforum, Tipps+Tricks, Aktuell, Gästebuch; nach Datum sortiert.

90 Treffer, 1—15:

Alex Waldforsch

Kinderbuch-Illustration

…Guten Tag

Wir erstellen ein Kinderbuch zum Thema „Wald“ (Darstellung von Tieren, Pflanzen und Umgebung). Uns schweben eher einfache Darstellungen vor, die „Realistisch-reduziert“ sind. Das heißt, dass wesentliche Elemente eher exakt abgebildet werden (z. B. Größenverhältnisse, Proportion, Farbe, Gesichtsausdruck). Aber nicht jedes Detail wichtig ist (z. B. Vereinfachungen an Konturen, Haarkleid, …).

Um etwas zu verdeutlichen, was wir meinen, habe ich mal einige Links anhand der Darstellung eines Pferdes…

| Foren: Designforum | 11 Beiträge

Mika Neo

Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

Für unser neues Kinderbuch suchen wir eine/n Illustrator/in.

Dabei geht es um die Entwicklung der Titelfigur, die detailreiche Gestaltung von 24 Einzel- bzw. 12 Doppelseiten sowie die Gestaltung des Covers.

Da weitere Fortsetzungen geplant sind, würden wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung mit Arbeitsproben bzw. Portfolios an mikaradio (at) gmx. de.

Vielen Dank,

Mika

| Foren: Designforum | 10 Beiträge

hrgebhard

IllustratorIn für Kinderbuch gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für mein Kinderbuch eine kreative Hand. Das Buch soll als kleines Pappbilderbuch mit ca. 22 Seiten erscheinen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne mit Kostenvoranschlag & Referenzen melden.

Danke!

Hansi

| Foren: Designforum | 29 Beiträge
Vohodi Verlag

Vohodi Verlag

Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

Der Vohodi Verlag sucht eine/n Illustrator/in für ein innovatives Kinderbuchprojekt. Zu erstellen sind etwa 25 Bilder in den Maßen 115×165mm (etwa Postkartenformat) und eine passende Verzierung und Auflockerung von weiteren 25 Seiten Text der gleichen Größe. Dazu kommt ein Titelbild in den Maßen 320×270mm. Zielgruppe sind Kinder von etwa 4 bis 7 Jahren, die Geschichte ist modern weihnachtlich, die Bilder sollten eher lustig sein.

Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften

| Foren: Jobforum | 14 Beiträge
Design for U

Design for U

Fairytoon heißt unser Märchen-Projekt

Personalisierte Kinderbücher findet ihr toll? Ihr seid auch der Meinung Grimms Märchen geraten zu sehr in Vergessenheit? Dann unterstützt uns doch bei unserem Projekt!

www.startnext.com/fairytoon

Wir arbeiten die Märchen alle auf, geben Sie in Reimform wieder, illustrieren sie und bieten das ganze als personalisiertes Kinderbuch an. Dabei kann jedes Kind

| Foren: Aktuell
Julia Kotulla

Julia Kotulla

Märchenbuch Illustration

Hallo, ich bin eine freiberufliche Illustratorin aus Berlin mit 8 Jahren berufserfahrung, auch im Bereich Kinderbuch. Ich hätte Lust Märchenbücher zu visualisieren und bin stilistisch vielseitig
Schauen Sie sich gern mein Portfolio auf www.julia-kotulla.de an.
Bei Interesse melden Sie sich gern, dann schicke ich ein konkretes Angebot.

| Foren: Designforum | 15 Beiträge
Yvonne Steplavage

Yvonne Steplavage

Neues Kinderbuch: Der kleine Papageitaucher Jakob – Geheimnisvolle Lichter

…Hallo,

ich habe ein eigenes Kinderbuch geschrieben, das ich gerne in diesem Forum vorstellen möchte.

Titel: Der kleine Papageitaucher Jakob – Geheimnisvolle Lichter

Dieses handelt von einem Papageitaucherjungen in Island auf dem Weg in das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens. Papageitaucher sind Vögel, die im Nordatlantikraum, wie zum Beispiel Island, Grönland, Norwegen, Spitzbergen, Schottland oder auch an der Ostküste Kanadas zu Hause sind.

Zum Inhalt: Eine kleine Vulkaninsel im Nordatlantik…

| Foren: Designforum | 6 Beiträge
David Le Cardinal

David Le Cardinal

Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

Wir suchen ein/e Illutrastor/in für unser neues Kinderbuch. Die Geschichte ist geschrieben und es steht ein grobes Storyboard. Es geht um ca. 12 Doppelseiten & Cover zum illustrieren.

Wir freuen uns über Angebote mit Kostenvoranschlag. Ein Portfolio (oder website) mit Referenzen wäre schön.
Angebote bitte als persönliche Nachricht.

Vielen lieben Dank!
David & Anke

| Foren: Designforum | 104 Beiträge

Alexa Holzapfel

Grafiker zur Illustration und Vermarktung von Kinderbuch

…ich bin gerade dabei, ein Kinderbuch zu schreiben. Es geht um einen Pandabären, der mit seinen Freunden Abenteuer erlebt. Hier suche ich noch nach einem Grafiker, der (oder selbstverständlich die) die ganze Sache noch schön, symphatisch und „einfach“ gestaltet (also nicht ultra-detailreich).

Das Buch ist als Reihe angelegt, es soll also auch auf eine längerfristige Zusammenarbeit hinauslaufen. Außerdem brauche ich Unterstützung bei der Vermarktung (Website etc.).

Wer möchte mich unterstützen? Da das…

| Foren: Designforum | 13 Beiträge

Dieter&Doris

Illustrator für Kinderbuch gesucht!

…Forum,
wir suchen für ein Kinderbuch einen Illustrator (die Geschichte geht um Trolle)
das Buch umfasst ca. 40 Seiten plus Umschlag, wir würden je eine kleine Illustration pro Seite benötigen.
Wir würden uns über eure Angebote und Zeichenproben (einen Troll wie Ihr ihn darstellen würdet) sehr freuen.
Einzige Vorgaben sind: Etwa Größe eines vierjährigen Kindes, Bart, 4 Zehen und
4 Finger und ist immer barfuß. Ganz besonders wichtig, er muss unbedingt
lieb und sympathisch ausschauen!
Natürlich kommen in der…

| Foren: Gästebuch | 6 Beiträge
Marc Widmer

Marc Widmer

Kinderbuch will illustriert werden

…Jahr zwei Manuskripte für ein Kinderbuch verfasst und bin nun auf der Suche nach einer/m Illustrator/in.

Das Haupt-Buch handelt von einem Haus, mit verschiedenen Familien, deren Geschichten erzählt werden. Dabei ist es mir ein Anliegen eine möglichst diverse Gesellschaft zu zeigen, mit alleinerziehenden Müttern und Vätern, ebenso wie ein homosexuelles Paar, Asylsuchende, etc.

Es handelt sich um mein Sideproject, welches ich als Hobby vorantreibe. Aus diesem Grund suche ich nach einer/m Idealisten/in…

| Foren: Designforum | 4 Beiträge

Florian -

Illustrator/in für Kinderbuch gesucht

…und würde dafür eine/n Kinderbuchillustrator/in benötigen.
Ideal wäre es auch, wenn er/sie ungefähre Ahnung davon hat, wie man das dann auch zu Pappe bringt.

1−2 Exemplare
Typ Pappbuch
ca. 10 teilillustrierte Farbseiten (doppelseitig) + Farbcover
Format A5 oder quadratisch in einer ähnlichen Größe
die illustrierten Figuren sollten Ähnlichkeit/Wiedererkennbarkeit mit Personen von Fotos haben
Verfügbarkeit des fertigen Buchs Ende Mai

Texte in Reimform würden von mir kommen
Thema des Buchs ist Geburtstag…

| Foren: Designforum | 8 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017