Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’427 Themen, 61—75:
Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 13. Mai 2017

Cyanotypie-Kurs Samstag, 13. Mai 2017
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro für 6…

Stegemann

Lageplan

Gesucht wird ein Grafiker/in für die Texturierung & Gestaltung eines Lageplanes. Es handelt sich um ein Architekturprojekt.

| 6 Beiträge

Caroline Klein

Unmengen an digitalen Dateien verwalten

Wenn Sie eine Vielzahl an Bildern und Videos angesammelt haben und diese auch mit anderen Personen teilen müssen, ist Digital Asset Management ein sehr hilfreiches Tool. bynd.ie/2pkjMux

Scribble Animation

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.
| 6 Beiträge
Helena Fast-Majewski

Helena Fast-Majewski

Suche Aufträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie vorhaben demnächst Ihr Corporate Design aufzubessern,
dann wenden Sie sich an mich.
Egal, ob Visitenkarte oder Briefbogen, Logo oder Flyer – ich unterstütze Sie
bei der Gestaltung Ihrer Unternehmenserscheinung.
Denn durch ein einheitliches Design in allen Teilbereichen
der Unternehmenserscheinung, kann der Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens im Wettbewerb erheblich gesteigert werden und zum Erfolg
Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen führen.

Auf eine…

Katja Lohmann

Katja Lohmann

Nachhilfe in Indesign/Druckdatenerstellung

HI liebe Leute!
Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht Nachhilfe geben könnte…Ich brauche unbedingt Nachhilfe in Indesign…Ich arbeite nur noch in Illustrator und habe einiges in ID vergessen…Umgang mit Absatzformaten…Auch ein paar prof. Tricks bei der Druckdateierstellung wäre toll…Ich weiß einiges darüber, aber sicherlich gibt es da noch einiges was man noch dazu lernen könnte…

Könnte mir jemand der aus Aachen und Umgebung kommt helfen? Oder vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben? Was würde so…

| 2 Beiträge
Richard Berlin

Richard Berlin

SUCHE Designer für Logo + Cover

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Designer der ein Logo für einen Solo-Musiker designen kann. Die Richtung ist sehr urban und fällt in das Genre Future-Bass.
Des weiteren suchen wir ein Cover im Manga-Stil.
Zusammen ist das Budget 300€.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Viele Grüße,
Richard

| 8 Beiträge

Birgit Kieler

Geoportal Berlin – Neue Benutzeroberfläche – Entwurf von Design und Nutzerführung

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin möchte auf folgenden Teilnahmewettbewerb mit anschließender freihändiger Vergabe aufmerksam machen. Alle notwendigen Informationen finden Sie unter www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/…/87483.
Für das Geoportal Berlin (fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp) soll neben einer neuen ansprechenden Benutzeroberfläche auch eine intuitive Nutzerführung
entworfen werden. Die Teilnahmefrist endet am 08.05…

Meike Teichmann

Meike Teichmann

Deine perfekte Mappe!

Gemeinsam mit meinem Kollegen Sven Geske biete ich euch ein neues Coachingangebot an. Wir beginnen den Kurs am 2. Mai mit einer kleinen Gruppe und möbeln eure Illustrationmappe so richtig auf! Dazu analysieren wir den Ist-Zustand, suchen die besten Arbeiten heraus und stellen euch individuelle Aufgaben, um neue Motive zu erstellen. Ihr habt Zeit für persönliches Feedback am Telefon, in einer geschlossenen Facebookgruppe und per Mail. Wir arbeiten mit maximal 12 Leuten, die Plätze sind also begrenzt. Wer…

Nina Vå

Nina Vå

«Allround Plakat» Layouten und dann bereitstellen für den Kunden?

Hallo ich bin neu hier und stehe heute vor einem Problem und dachte ich Frage mal bei den Profis unter euch um Rat. Ich soll für einen Kunden ein Allrounder Plakat gestalten (mehrere Veranstaltungen mit diversen Themen aber immer das gleiche «Grundgerüst»), dieses soll hinterher für den Kunden «beschreibbar» sein aber in digitaler Form. D.h. ich gestalte den Rahmen und er kann später den Text mit Datum, Uhrzeit usw. einfügen.

Ich arbeite nach wie vor mit QuarkXPress. Kann ich einfach ein PDF erstellen…

| 2 Beiträge

leitna

Sucher Scanner Imacon oder Hasselblad

Hallo,
hat wer einen Scanner der Marke Imacon 343, 646 oder 848 oder Hasselblad Flextight X1 abzugeben.
Gerne auch einen Imacon Precission II aber nur mit einem funktionierenden System inkl. passenden Rechner.
Freue mich auf Angebote.
Fg. A. Leitner

Yvonne Steplavage

Yvonne Steplavage

Neues Kinderbuch: Der kleine Papageitaucher Jakob – Geheimnisvolle Lichter

Hallo,

ich habe ein eigenes Kinderbuch geschrieben, das ich gerne in diesem Forum vorstellen möchte.

Titel: Der kleine Papageitaucher Jakob – Geheimnisvolle Lichter

Dieses handelt von einem Papageitaucherjungen in Island auf dem Weg in das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens. Papageitaucher sind Vögel, die im Nordatlantikraum, wie zum Beispiel Island, Grönland, Norwegen, Spitzbergen, Schottland oder auch an der Ostküste Kanadas zu Hause sind.

Zum Inhalt: Eine kleine Vulkaninsel im Nordatlantik…

| 6 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017