Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2’157 Themen, 2071—2085:
Fee Gieselmann

Gieselmann, Fee

Job als Hair& Make Up Artist. ?

Hallo zusammen,
ich bin hier im schönen München dringend auf der Suche nach einem netten Fotografen, gern auch in der Anfangszeit, der Lust hat mit einer lustigen, netten und vorallem krativen Visagistin sein Book aufzubauen. !Kostenteilung für Entwicklung etc.

Also falls sich jemand angesprochen fühlt, immer her mit den Mails 😉

Beste Grüße

Fee

| 12 Beiträge

Kooperationsanfrage/Bereich Shoppingmalls

Wir suchen im Bereich „web“ nach interessierten Freelancern, die Interesse haben, Ihr Wissen und Know-How in neue Projekte zu setzen.
Stichwort: „Shoppingplattformen“.

Die Vergütung orientiert sich prozentual an der Gewinnausschüttung des jeweiligen Projektes.

Projektorientierte Einzeleheiten können bei gegenseitigem Interesse ausgetauscht werden.

Über aussagekräftige Anfragen würden wir uns sehr freuen - eMail: [E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

Werbefotograf

Ich wollte eigentlich nur fragen wie es in dem Bereich Werbefotografie mit Jobs aussieht?
Ich wollte gerne Nächstes jahr eine Ausbildung in dem Bereich anfangen würde gerne aber erst mal wissen ob ich überhaupt ne Chance habe danach einen Job zu finden..
Danke schonmal...
Georgios

| 2 Beiträge

Ausbildungsstelle

He! Zur Zeit suche ich ganz dringend nach einer Umschulungsstelle zur Mediengestalterin/Digital-und Printmedien (Operating). Da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen gelernten Beruf nicht mehr ausüben kann und derzeit in einem Berufsförderungswerk für Erwachsenenbildung untergebracht bin, würde meine Ausbildung dem Betrieb auch kein Ausbildungsgehalt kosten. Eigentlich sollte die Umschulung hier stattfinden, doch weil so viele abgesprungen sind, kommt kein Kurs zustande. Jetze suche ich gaaanz dringend…

Job - Berlin

Suche einen Freelancer, der die Website jobtalk.de bzw. lebenslauf-auf-englisch.de in Zusammenarbeit mit mir weiterentwickelt. Voraussetzungen: 1) Du bist in Berlin 2) Du kannst deinen Erfolg als Webdesigner nachweisen 3) Du arbeitest äußerst genau und professionell.

Danke!

| 3 Beiträge

Kopffüssler

Job in Spanien

Ich habe im März diesen Jahres mein Diplom im Studiengang Visuelle Kommunikation/GrafikDesign in Düsseldorf gemacht und suche jetzt einen Job in Madrid oder Barcelona.

Ich habe schon in verschiedenen Foren, Magazinen und Büchern nach Designbüros und Agenturen und geguckt, aber es ist nicht so einfach, gute Agenturen zu finden, die dann auch noch jemanden brauchen!

Während meines Studiums habe ich als freie Illustratorin und Layouterin für eigene Kunden und verschiedene Werbeagenturen gearbeitet.
So…

| 8 Beiträge

aphextwin04

stipendium im bereich grafik-design

Hallo, bin Berufseinsteiger Kommunikationsdesign, krebse im Moment noch in diversen praktika rum und hätte Bock auf einen Auslandspraktikum/Job. habe auch schon was sehr interessantes gefunden, was aber natürlich mal wieder nicht bezahlt wird. Weiß einer über Stipendien im Bereich Grafik-Design Bescheid?Gibts sowas auch für Berufseinsteiger oder nur für Studenten?Für Infos und/oder Links und Kontakte jedweder Art z diesem Thema wäre ich euch allen sehr dankbar.

greetz
chris

| 3 Beiträge

cachaca

wie bewerben?

Hi zusammen,

mich ereilt ab November auch das Schicksal der Arbeitssuchenden, denn dann hab ich mein Diplom (Grafik-Design) in der Tasche und brauche ’nen Job.
Wie sieht’s aus mit der Bewerbung, welche Formen kommen gut an?
Und lohnt es sich, sich jetzt schon für November zu bewerben?

lg, cachaca

| 4 Beiträge

arbeitslos oder selbständig?

Hallo zusammen,

ich habe bis Ende Mai ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht und sitze nun auf der Strasse.
Habe eine Bewerbung nach der anderen weggeschickt und es kamen nur absagen. Wie’s halt momentan so läuft…
Und wenn, dann nur Praktika oder Freelancer.
Und Praktikum? Nein danke.
Wieder 9 Monate hoffen und bangen übernommen zu werden um dann einen Monat vorher zu hören, dass dass das Praktikum nun beendet sei?
super!

Nun stellt sich mir die Frage was tun.

• Arbeitslos? Bei meinem mickrigen…
| 3 Beiträge
Ariane Warneke

Warneke, Ariane

Wie komme ich an einen freien Mitarbeiterjob?

Hallo ihr Helferlein da draußen.
Ich suche dringend einen freien Mitarbeiterjob neben meinem
Diplom das ich ab 1. Oktober anfange (Kommunikations-Design).

Hat jemand nen guten Tip wo ich da am besten suchen könnte
oder vielleicht weiß zufällig jemand Bescheid über so nen tollen Job.

Arbeitstechnisch gesehen wäre München optimal.

Ich wäre über jegliche Tipps, Anregungen, Hilfestellungen...total dankbar.

Grüße Euch lieb

Ariane

| 5 Beiträge
Ivonne Vaziri-Elahi

Vaziri-Elahi, Ivonne

Die filmArche - eine Alternative zu Studium oder Ausbildung

Die selbstorganisierte Filmschule filmArche bietet wieder dreijährige Lehrgänge in folgenden Fachbereichen an.

• Filmdramaturgie/Drehbuch
  • Kamera
  • Produktion
  • Regie
  • Schnitt

Die Schule richtet sich primär an Personen, die schon erste praktische Einblicke in das Filmemachen bekommen haben und nun ihr Wissen und ihre Qualifikation erweitern möchten.

Bewerben kann man sich bis zum 15.07.05 und die Lehrgänge starten ab Oktober 2005.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen unter:
www…

xennasusx

Entscheidungsfrage Praktikum

Hallo.

Vielleicht kann mir ja jmd einen rat geben…
Ich bin diplomierete Grafik-Designerin.nach meinem Studium habe ich nicht gleich eine Anstellung bekommen und mir zwischenzeitlich durch eine branchenfremde Tätigkeit ein finanzielles Polster geschaffen, um ein praktikum zu machen. Ich habe jetzt zwei Praktikumsangebote: eins von Betty Barclay (Heidelberg, Modegrfik, Kataloge usw.) und eins von der BBDO in Düsseldorf (Werbung, Design).
Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Spielt die Referenz…

| 3 Beiträge

tentakel

Ausbildung in Hamburg an einer privaten

hallo,

ich überlege nochmal eine Ausbildung als Grafik- oder Komm.designer an einer der unzähligen privaten Schulen in Hamburg machen. Nun meine Frage: macht das überhaupt noch Sinn heutzutage? Ich habe das Gefühl die Stadt ist voll mit arbeitslosen Designern die zu Einzelkämpfer geworden sind. Ist da was dran?
Es wurden ja auch so viele Mediengestalter vom arbeitsamt ausgebildet...

besten dank
tentakel

| 7 Beiträge

Jobangebot Web Designer

Seriöse niederländische Firma sucht einen erfahrenen Web Designer für Vollzeit für diverse Web-Projekte unterschiedlicher Größe (von der einfachen Seite bis zum kompletten Portal).

Voraussetzungen sind fundierte Kenntnisse in:

• Dreamweaver
  • Photoshop
  • XHTML/CSS (Quellcode lesen und verstehen, zur not auch händisch coden können! )
  • Design- und Gestaltungstheorie

Weiterhin ist Erfahrung hinsichtlich page ranking/SEO etc. notwendig. Flash-Kenntnisse sind nicht nötig. Grundlagen in PHP/SQL sind von…

Schuster, Mirjam

Partner (schaft) gesucht!

Hallo zusammen,

als „One-Woman-Kreativ-Agentur“ arbeite ich nun seit 5 Jahren in Nürnberg auf selbständiger Einzelkämpfer-Basis und suche nun einen engagierten und geschäftlichen Gegenpart.
Da ich selbst vor allem die Bereichen Layout/Design/Konzeption abdecke, suche ich nun einen Partner/in die Lust an Konzeption/Kontakt/Akquise/Organsation hat. sozusagen eine gute Ergänzung zu meinem „Repertoire“.

Interessiert? Dann freue ich mich über deine/Ihre Mail an [E-Mail-Adresse maskiert].
Bis dahin – schöne Grüße…

| 4 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: