Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2’157 Themen, 2101—2115:

Stundensatz für RZ und EBV

Hallo liebe Leute,

bin gerade in der Gründungsphase und mich interessiert was der Markt für einen professionellen DTP Fachmann mit Schwerpunkt EBV und Fako hergibt. Wie sind da eure Erfahrungen mit Stundensätzen?

Gruß, Christian

| 4 Beiträge

F und 10 - Werbeatelier

Zusammenarbeit MUC

Hallo!

Ich bin Grafiker aus München. Habe hier mein kleines Büro und bin nun auf der Suche nach Partnern, da ich nun vollkommen durchstarten will. Ich bin zur Zeit auf Akquisetour und versuche Projekte zu ergatten. Wie eine Zusammenarbeit aussehen kann, kann und möchte ich nicht sagen. Ich will mich einfach überraschen lassen.

Kurz zu meiner Arbeit: Ichbewege mich ausschließlich im Bereich Print und PR. Ich hätte ggf. eine nette und fähige Texterin zur Hand.

Ich freue mich auf Kontakte.
Flo Felten

| 7 Beiträge

Schmid Oliver

Webdesigner/Multimediaproducer aus der Schweiz gesucht!

Hallo zusammen!

Zurzeit suche ich nach Webdesignern oder Leuten mit ähnlichen Qualifikationen die Lust hätten ev. mit mir zusammen zu arbeiten.
Die erste Voraussetzung gleich hier: Ihr solltet aus der Schweiz kommen (so wie ich). Ansonsten würde es sehr schwierig.
Ich suche nach Leuten die z.B. ähnlich wie ich eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht haben (bei mir wars die SAE als multimedia producer), bis jetzt nicht in dieser Branche Fuss fassen konnten aber dies gerne tun würden.
Am Anfang würde man…

| 3 Beiträge

strauberry

Ranking Kommunikationsdesign

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Ranking für Studienplätze für Kommunikationsdesign. Also welche Uni/FH hat das beste Renomé usw.
Kennt einer von Euch sowas?
Danke und einen schönen Sonntag
strauberry

Wer kann mir helfen?

Ich suche seit einiger Zeit einen Ausbildungsplatz als Eventkauffrau. Kann mir irgendjemand ein paar gute Web Adressen verraten?

| 2 Beiträge

Postadresse in einer Bürogemeinschaft in Düsseldorf

ich suche eine Bürogemeinschaft, die mir (Freelancer) eine Postadresse/Domiziladresse in Düsseldorf zur Verfügung stellen kann. Benötigt wird eine reine Postadresse für Visitenkarte, Briefkopf, etc., ggf. mit Weiterleitung der Post. Telefon, Fax oder E-Mail Weiterleitung wird nicht benötigt.

| 2 Beiträge
Justus Wunschik

Wunschik, Justus

Jobsuche in Moskau

Hallo,
ich bin ein frischgebackener Diplom Mediengestalter von der Bauhaus Universität-Weimar und bin auf Job-, und Praktikasuche. Aufgrund von privaten Kontakten nach Moskau liegt ein Schwerpunkt meiner Suche dort in Russland. Leider haben alle Foren, Jobbörsen und Direktkontakte nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Welche deutsche oder generell ausländische Agentur sucht noch qualifizierte Gestalter mit Hochschulabschluss und Berufserfahrung für Moskau?
Mehr Infos zur Person: kelim.org
jw

christiiian

kooperationen design/handwerk

hallo,
wollte mal etwas grundsätzliches los werden:
suche schon sehr lange einen partner aus dem bereich design. konkret jemanden, der schwarz-weiß grafiken erstellen kann z.b. blüten, blätter etc. diese elemente sollen dann später auf schranktüren lasergraviert werden. vorgabe: partner als designer und vertriebspartner.
mindestens 40 anfragen mit dem hinweis „das kann ich machen“ haben mich erreicht. aber mir hat noch niemand seine fähigkeiten unter beweis stellen können, sei es als skizze…

| 3 Beiträge

Büttner, Marcus

Agenturgründung - Erste Schritte?

Hallo miteinander,
wir sind zwei Hobby-Designer und überlegen einen Schritt nach vorn zu machen.
Kurz gesagt, wir wollen uns selbstständig machen bzw. eine kleine Agentur gründen.
Nur kommen wir nicht richtig darauf, wie man das am besten anstellt (Wie macht man sich einen Namen?
Wie macht man am besten Werbung für sich?).
Einfach brauchen wir Hilfe für die ersten Schritte. Wir sind uns noch nicht einig was der beste Weg ist.
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Gruss Gösi

| 7 Beiträge

Plattform für Berliner Freelancer

Hallo,
unter www.itxnetz-berlin.de gibt es für Freelancer der Berliner IT- und Medienbranchen eine neue Plattform. Wen es interessiert, der kann gern vorbei schauen.
Gruss aus Berlin,
Nina

danielvie

Bürogemeinschaft - was ist zu beachten'?

Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen was bei einer Bürogemeinschaft alles zu beachten ist. Ich weiß das jeder für sich selbst auf eigene Rechnung arbeitet, man aber nach innen wie eine GbR funktioniert sprich einen Gesellschaftsvertrag braucht in dem Miete, Aufnahme neuer Leute in die Gemeinschaft usw. geregelt sein muss. Jetzt hab ich allerdings gelesen dass wenn man gemeinsam Personal einstellt, Sachen anschafft oder gemeinsam an Projekten arbeitet das Finanzamt daraus schließen könnte man sei eine GbR…

| 2 Beiträge

Hänggi Dave

vorstellungsgespräch

Hallo allerseits
wie ist das so wenn man für eine Stelle als Graphik Designer zum Bewerbungsgespräch geht: Möglichst den eigenen Stil zeigen (auch wenn der nicht Anzug und Kravatte oder sowas ist), oder Turnschuhe verboten und so. ?
Ist sicher je nach Firma verschieden, aber wie seht ihr das so im Allgemeinen?
Wär echt dankbar für eure Meinungen!
Gruss | dave

| 4 Beiträge

Stöhr, Florian

Studium Grafikdesign

Einen wunderschönen guten Tag,
nach einem frustierenden BWL-Studium möchte ich mich jetzt in den Bereich umorientieren, der mir mehr liegt als Zahlen und Bilanzen: Grafikdesign! Seit mehreren Jahren habe ich Erfahrungen im Bereich Webdesign, Bildbearbeitung und Layout und möchte dies nun professionalisieren.
In diesem Forum haben bestimmt einige Menschen Grafikdesign (o.ä.) studiert, deswegen veröffentliche ich hier meine Frage: Wo habt ihr das getan, könnt ihr mir einen Studienort/Studiengang empfehlen?…

| 2 Beiträge

Hermine

Gehalt eines Kamerassistenten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel ein freiberuflicher Kameraassistent pro Tag (8h) verdient?
Danke!
Mfg, Hermine

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: