Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2’157 Themen, 2116—2130:

dirk.heinze1

Praktikums Unterstützung durch Arbeitsamt?!?!

Guten Tag!
Ich habe ein paar Fragen zur Förderung eines Praktikums durch das Arbeitsamt.
Ich habe eine Ausbildung als Assistent für Wirtschaftsinformatik und dann eine Weiterbildung als Netzwerkadministrator gemacht momentan Arbeite ich für ein Call Center was für die Betreuung von Quelle Kunden zuständig ist.
Ich habe in meiner Wohngegend schon unzählige blind Bewerbungen und auch Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen im IT und Informatik bereich geschrieben aber bisher nur Absagen bekommen.
In vielen…

| 3 Beiträge

Es ist geschafft!

Hallo liebe Leute,
wollte nur mal kurz vermelden das meine Jobsuche gestern ein erfolgreiches Ende genommen hat! Nach 12 lange Monate und über 170 Bewerbungen hat es nun geklappt! Das erste Vorstellungsgespräch endete nach 1,5 sehr netten Stunden mit einer abschliessenden Zusage für die Stelle des Grafikdesigner.
Hab die ganze Nacht mit Freunden durchgefeiert und muss jetzt erstmal ins Bett, damit es heute Abend weiter gehen kann.
Viel Erfolg euch allen und ein dickes Dankööööö an die Stellenbörsen im…

| 4 Beiträge

Aktfotos

Habe Intresse eine Setcard von mir im Bereich Akt anfertigen zu lassen.
Suche deshalb Fotografin die diese Arbeit übernehmen möchte.
Zuschriften bitte unter:
[E-Mail-Adresse maskiert]

Gruppe 42

Gruppe 42 - Stundensätze Texter und mehr

Schönen guten Tag!
Kurz zusammengefasst: Dieses Thema ist entstanden, weil ein Kollege und ich auf der Suche sind nach einem (oder auch zwei) Textern, mit denen wir in Zukunft zusammenarbeiten können, da unser „Haustexter” abgesprungen ist.
Wir haben also eine Anzeige ins Netz gestellt, um angemessenen Erstatz zu finden (Holger, Du bist nicht zu ersetzen. ). Wir haben den Verteiler offen gehalten. Obwohl das Verstecken von Informationen nicht zu unserer Philosophie gehört, ist dieses Handeln auf Kritik…

| 4 Beiträge

Admos

Mappensammlung

Hallo Inga!
Ich habe mich vor 4 Jahren bei der FH-Dortmund (Kommunikationsdesign) mit einer Mape vorgestellt.
Ich habe gemerkt,daß die Professoren sehen wollen,daß man verschiedene Formen ausarbeitet und bearbeitet.
Gemeint ist, daß man sich ein spezielles Thema vornimmt und dieses sozusagen in verschiedenen Formen bearbeitet.
Sei es,als Collagen,in Bleistiftformen,als Ölgemäade oder einfach in die Wand sprüht und es in Fotoform e.t.c.Sie wollen sehen,wie konzentriert man eine Arbeit ausführt und das in…

Zora Göschl

Göschl, Zora

Stellenmarkt Österreich

Hallo, ich bin auf der Suche nach Internetplattformen und Zeitschriften, die den österreichischen Stellenmart miteinbeziehen, vor allem rund um den Grafikbereich. Wenn jemand etwas kennt, das annähernd auf diese Beschreibung passt wäre ich wirklich dankbar.

| 4 Beiträge
Peter Thielmann

Thielmann, Peter

3D Artist sucht Arbeit von Bochum bis Köln

Ein freundliches, euch allen entgegengetrommtes Hallo.
Ich habe Ende 2003 mein Diplom in Kommunikations- und Mediendesign erhalten, habe daraufhin bereits mehrere freiberufliche Projekte erfolgreich bearbeitet (3D/2D), allerdings sind diese mittlerweile alle so ziemlich zu Ende gebracht worden und ich möchte mich im folgenden auch weiterhin mehr auf die Schiene 3D konzentrieren. Deswegen auch u.a. mein Eintrag hier im Forum.
Wie gesagt. Ich suche jetzt also Arbeit im Bereich von Bochum bis Köln als 3D…

Gründung eines Medienunternehmens

Biete/suche Kooperation mit freiberuflichen Partnern zur Gründung eines Medienunternehmens im Bundesgebiet. Ich würde dabei den Bereich Video-/Filmproduktion übernehmen und könnte mir vorstellen mit Mediengestaltern Print/Digital, Toningenieuren, VFX-Leuten und Marketing- und Vertriebsleuten zusammenzuarbeiten - gerne mit Studenten, Quereinsteigern und Branchenneulingen. Kein Schicki-Micki, sondern kreative, günstige Arbeit, die Spaß macht. Der Standort ist noch nicht festgelegt und hängt im wesentlichen…

| 6 Beiträge

Mappenzusammenstellung

hallo, ich mache im kommenden frühjahr mein diplom (kommunikationsdesign), ich weiß aber nicht so genau was ich meine mappe tun soll, um mich bei verlagen, agenturen oder design-büros, zu bewerben.
mir ist schon klar dass es meine besten arbeiten sein sollen, aber sollte ich auch darauf achten verschiedene bereiche abzudecken (CI, Plakat, Buch, Kampagne. ) oder nach gefühl, was mir am besten gefällt?
es wäre nett wenn jemand antworten würde der in dieser hinsicht erfahrung hat, oder gar selbst einstellt…

rita

Nachhilfe in PHP/MySQL Raum KIEL

hallo,
suche jemanden der mir in Sachen PHP/MySQL Untericht erteilt.
von der Installation auf dem Rechner bis hin zur Syntax.
Gruss
Rita

Joko

Test - Shooting

Wer hat Lust auf ein Testshooting? Wir - Fotografin und Grafikerin suchen noch ein (e) Visagist(in) und eine(n) Stylist(in). Das Shooting soll Mitte November in Hamburg stattfinden. Studio, Model, und Modekollektion sind schon organisiert. Es soll ein Portfolio für eine Modekollektion entstehen - als Referenz.
Melde Dich so schnell es geht!
Am besten mit ein paar Arbeitsproben an:
und

David Lengersdorf

Lengersdorf, David

Ausbildung statt Ausbeutung

Ein sehr interressanter Bericht auf der Spiegel Website. der fast alle hier interressieren wird!
www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,323246,00.html

| 3 Beiträge

sauer3d

3d Designer sucht Arbeit in Würzburg

Hallo alle zusammen.
Ich suche 3d-Arbeit im Würzburger Raum.
Qualifikationen: Cinema 4d, 3ds max, Photoshop, CAD (Architektur), Flash, html, etc.
Grüße an alle 3d Grafiker,
Stefan Sauer.

| 2 Beiträge

Köhler Neue Medien

Gesucht: Medienkaufmann/Kontakter im Mittleren Ruhrgebiet

Freelancer für Neue Medien sucht Medienkaufmann, Kontakter,
BWLer, etc. aus dem mittleren Ruhrgebiet zur Gründung einer
Zwei-Mann-Agentur für Neue Medien. Gerne auch Studienabbrecher
oder Quereinsteiger.
Du solltest:

• Erfahrung im Umgang mit Kunden/Aquisearbeit haben
  • Diplomatisches Geschick vorweisen können/Teamfähig sein
  • Natürlich engagiert dabei sein.

Deine Aufgabe:
Der Schwerpunkt liegt auf der Neuwerbung und späteren Kundenbetreuung
von meist mittelständischen Unternehmen.
Gestalterische…

Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen

Hi
Ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch und es war der Horror. Gibt es auch Grafiker die im Vorstellungsgespräch keine A. s sind, die glauben, man lechze nur so danach, dass man von ihnen für ein Praktikum angestellt wird? Wenn dies in einer namhaften Agentur wäre, könnte ich das noch verstehen.
Ich wäre froh, Erfahrungen von anderen zu hören, da ich etwas durcheinander bin.
Gruss
woohoo

| 13 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: