«Underwater Imaging World»: Photokina taucht ab

Unterwasserfotografie
Unterwasserfotografie

Auf der diesjährigen Photokina soll es mit der «Underwater Imaging World» erstmals einen eigenen Bereich für das Thema Unterwasserfotografie geben.

Unter dem Titel «Underwater Imaging World at photokina» werden die Besucher der Photokina 2008 in der Halle 5.1 erstmals eine über 250 qm grosse Unterwasserwelt vorfinden, auf der das Thema Unterwasserfotografie in seiner ganzen Faszination präsentiert werden soll. In Kooperation mit «ColorFoto» und «Taucher.Net» zeigen neue Aussteller aus dem Bereich Unterwasserfotografie und bekannte Unternehmen der Foto- und EBV-Branche allen Liebhabern dieses aktuellen Trends, mit welchen Mitteln man unter Wasser zu guten Bildergebnissen kommt.

Showbühne und Fotosichtung

Auf einer Showbühne berichten die «Stars» der Szene täglich über ihre Erfahrungen mit der Unterwasserfotografie. Kameras können unter realen Bedingungen in einem Becken getestet werden; und wer die richtige gefunden hat, dem geben Tauchprofis Tipps für den Unterwassersport mit der Digitalkamera.

Hobbytaucher, die bereits erste Erfahrungen mit Unterwasserfotografie gesammelt haben, können ihre Bilder mitbringen und von internationalen Unterwasserfotografen wie Todd Essick und Steve Jones beurteilen lassen, mit ihm diskutieren und gemeinsam die Fotos vor Ort optimieren. Todd Essick, der seit Jahren zu den Topfotografen dieser Disziplin zählt, gibt zudem täglich Tipps für das perfekte Unterwasserfoto.

Vorträge und Fotoschauen

Ergänzt wird das Angebot der Underwater Imaging World durch Vorträge, Filme und Fotoschauen, in denen Profis der Szene handfeste Hilfestellung geben wollen. Natürlich darf auf der Photokina die Möglichkeit nicht fehlen, hübsche «Wassernixen» auch in ihrem kühlen Nass abzulichten.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: