Gnadenfrist für Agfa-Fans

Agfa Rodinal (Produktverpackung)

Trotz der Zerlegung von AgfaPhoto im Oktober gibt es für die Anwender des beliebten Agfa Multicontrast S/W-Papiers und des legendären Entwicklers «Rodinal» eine letzte Chance auf eine Bevorratung mit den Materialien.

Das Agfa Multicontrast-Fotopapier und der Filmentwickler «Rodinal» (Foto) werden von führenden Profifotografen und qualitätsbewussten Hobbyfotografen weiterhin gern eingesetzt. Ab Januar 2006 stehen die Lagerbestände des Agfa Multicontrast MCC 111, MCC 118, MCP 310 und MCP 312 sowie des seit Generationen bekannten Filmentwicklers «Rodinal» erneut zur Verfügung.

Für den Vertrieb der beliebten Produkte hat die Agfa Photo GmbH den deutschen Spezialisten für S/W-Sortimente Maco Photo Products mit einem entsprechenden Warenlager ausgestattet. Der Hamburger Schwarzweiss-Spezialist will einen zuverlässigen Abverkauf der Lagerbestände garantieren. Die Lieferung erfolgt, solange der Vorrat reicht – Nachschub ist wohl endgültig nicht in Sicht. Anwender der Agfa-S/W-Produkte sollten daher ihren Bedarf rechtzeitig kalkulieren und eventuell für einen längeren Zeitraum ordern.

Hersteller AgfaPhoto war erst Ende letzen Jahres vom Agfa-Gevaert-Konzern ausgegliedert worden, geriet schnell in Turbulenzen und musste daraufhin im Mai Insolvenz anmelden. Ende Oktober kam dann das endgültige Aus. Mit dem Abverkauf geht eine Ära zu Ende.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: