AgfaPhoto übernimmt Vertrieb für neuen Eigner

AGFA-Logo
AGFA-Logo

Nach dem Kauf der AgfaPhoto-Chemiefabrik in Vaihingen/Enz hat die a&o-Gruppe eine Vertriebspartnerschaft mit AgfaPhoto abgeschlossen, um den Kunden eine reibungslose Belieferung mit Fotochemikalien zu garantieren.

«Die Vertriebspartnerschaft stellt in der Übergangsphase weltweit den Lieferservice von Fotochemikalien für die sogenannten MiniLabs sicher», so Michael Müller, Geschäftsführer der a&o-Gruppe. «Mit Hilfe von AgfaPhoto bekommen die Kunden ihre bestellte Ware zugestellt, bis wir eine eigene Distributionslogistik für den internationalen Markt aufgebaut haben. Die Produktion von Chemikalien für alle marktgängigen Filme und Papiere, die für die Entwicklung von Fotos notwendig sind, ist zudem dauerhaft am Standort Vaihingen/Enz gesichert.»

Neben der Lieferung der Fotochemikalien und Ersatzteile bestehe für die MiniLab-Kunden die Möglichkeit, auch den kompletten Service- und Wartungsbetrieb über die a&o Gruppe zu organisieren – entsprechende Angebotsschreiben habe man bereits allen MiniLab-Kunden zugeschickt.

Die in Neuss und Potsdam ansässige a&o-Gruppe hatte von der insolventen AgfaPhoto GmbH das hauptsächlich in München ansässige Service- und Ersatzteilgeschäft sowie den dazu notwendigen Bereich Fotochemie in Vaihingen/Enz erworben (wir berichteten).

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: