Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’781 Themen, 1501—1515:

lestaria

Gold im Druck

Und gleich noch eine Frage hinterher.

Wenn ich im Druck Gold/Silber nutzen möchte, wie lege ich das Ganze in Photoshop an? In InDesign kann ich das über die Farbebenen mit Vollton/Sonderfarben machen, aber Photoshop?

Wäre dankbar für eure Hilfe

| 2 Beiträge

lestaria

Kartendesign, brauche dringend Rat von Erfahrenen Selbständigen

Hallo,

dies ist mein erster Forenbeitrag auf dieser super Page und schon ist es eine Frage.

Ich möchte gerne eine Karte designen und an einen Kartenvertrieb senden um mich dort für Nebentätigkeiten zu bewerben. Mir wurde gesagt, dass sie gerne offene Dateien hätten an sich nicht wirklich ein Problem, erstmal. Jedoch stand dann, ich solle bitte einen Entwurf schicken um zu sehen, ob ich in das Schema passe und dass sie keine Übernahme garantieren können (auch erstmal klar).

Wie kann ich mich jedoch…

| 3 Beiträge

lci2000

Destructed.INFO Kunst- und Designmagazin – Ausgabe15 ist online.

Die fünfzehnte Ausgabe des Kunst- und Designmagazins Destructed.INFO zu den Themen „Pure“ und „Supernatural“ ist online und kann ab sofort kostenlos unter www.destructed.info als.PDF heruntergeladen werden.

Der Soundtrack zur aktuellen Ausgabe wurde von dem Hamburger Musiker Simon Schulz komponiert und eingespielt.

Arbeiten von folgenden Künstlern sind enthalten:

Valero Doval (London)
Andreas Klammt (Hamburg)
Lena Szczesna (Warschau)
Angelika J. Trojnarski (Düsseldorf)
Andreas Karaoulanis…

M., Jessica

Suche Portfoliomappen in Düsseldorf

Hallo an alle,
ich fertige gerade ein Portfolio an und suche nach Läden in Düsseldorf, in denen man z.B. Aluminiumportfolios oder Mappen kaufen kann. Leider kann mir Google nicht weiterhelfen... Kennt jemand ein paar gute Geschäfte?

| 2 Beiträge

AntZero

Anzeige für Betatester

Werden sie Betatester für unseren Media asset Manager AtomicView.
Diese Software erlaubt eine unbeschränkte Organisation ihrer
digitalen Dateien und vielen anderen Medienformaten. Er ist intuitif,
elegant und seine Benutzerschnittstelle bietet Komfort und
Flexibilität an. Er ist in Mac und PC Version erhältlich.

Einige Worte über unsere Firma : AntZero hat ihren Sitz in Genf in
der Schweiz. Unser Ziehl besteht darin neue Generationen von
Multimedia Software zu entwickeln.

Beeinflusst von neuen…

Iley

Taschenlabel

Hallo Zuammen,

ich suche Leute die mir helfen können mein Taschenlabel auf die Beine zu stellen!
Ich bin für jeden Tipp in welchem Bereich auch immer dankbar! Merci 😀

| 6 Beiträge

Wengmann+Rattan1

Magazin Stuttgart, Ausstellungseröffnung am 9.11.07

Folke Köbberling/Martin Kaltwasser, Berlin, bauen
„Rekonstruktion“ – Ressource Stadt,
eine temporäre Rauminstallation im Magazin Stuttgart.
Damit setzt das Magazin seine 2006 begonnene Reihe fort, in loser Folge „Aktionspartner“ aus unterschiedlichen Disziplinen einzuladen, in den Läden temporäre Installationen, Ausstellungen und Aktionen zu realisieren. Mit diesen Aktionen knüpft es gleichzeitig an die Magazin-Tradition an, stets auch Ort für die Konfrontation mit dem Unerwarteten zu sein.
Zu…

nschde

Luerzers Archive

Hallo zusammen!
Ich hab ungefähr 50 alte Luerzers aus den 80ern und 90ern zu verschenken.
Falls jemand Interesse hat: Die Hefte gibt’s in Hamburg-Eimsbüttel für Selbstabholer.
Fon: 0171 – 19 44 273

1234

Privat/community design bewerten

hi liebe designer. bin noch nicht soo lange im desigen tätig aber ich hab jetzt mal n

design entworfen was ich selber eigentlich als ganz gut gelungen finde.

links oben im weißen feld kann man noch ein logo einfügen.

würd mich freuen wenn ihr es bewerten könntet und eure meinung sagen könntet.

naja hier der link zum design.

img3.imagebanana.com/img/b3xdebt/privatpage.jpg

mfg 1234

| 3 Beiträge

CEC-Research

Schuh Design Wettbewerb!

Hast Du Lust Deine Kreativität mal so richtig auszuleben und ein innovatives Schuhmodell zu entwerfen? Dann nimm am „CEC Shoe Design Contest“ teil! Umschreibe Dein Schuh-Modell mit Worten, Bildern, Animationen,. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und findet über das Internet statt. Zugang zum Wettbewerb gibt es unter www.cec-codesign.net.
Als Belohnung winkt die Produktion eines Prototyps Deines selbst entworfenen Schuhs sowie weitere tolle Preise!…

Peter Greitzke Photographer

Bilddatenbank

Hallo alle zusammen!

Ich möchte eine Bilddatenbank zum Thema Reisefotografie zu Präsentationszwecken erstellen und suche geeignete Software, bzw. jemanden der mir eine Flashbasierte Hompage erstellen kann. Da ich noch in den Anfängen meiner freiberuflichen Karriere stehe, kann ich mir leider keine professionelle, spezifische Softwarelösung erlauben und suche nach bezahlbaren Alternativen.

Die Seite sollte eine ‚Keyword‘-Suchfunktion sowie eine ‚Lightbox‘ enthalten, in die der Kunde die Bilder zur…

Petefrompaekakariki

Digitales Fotobuch als stilvolles Hochzeitsalbum?

Hallo Forum!

Gibt es innerhalb der EU einen Anbieter stilvoller, in leder gebundener digitaler Fotobücher?

Ich möchte gerne hochwertige, digitale Hochzeitsbücher anbieten und werde im europäischen Raum einfach nicht fündig.

Wäre toll einige gute Empfehlungen zu erhalten!

Vielen Dank im Voraus!

Pete

Frollein-E

Ältere Grafik-Software-Lizenzen/MAC

Hallo zusammen,

wo kann man ältere Software-Lizenzen von den Adobe-Programmen

• Photoshop
  • InDesign
  • Acrobat

für den MAC erwerben? Hat jemand einen Tipp für mich?

Frollein E.

| 2 Beiträge

Wengmann + Rattan

Designparcours München 2008: Forum junges Design

Chance FÜR Nachwuchsdesigner – Jetzt Bewerben!
6. Designparcours München:
Forum junges Design

Vom 28. Februar bis 9. März 2008 bietet der Designparcours nun bereits zum sechsten Mal 20 jungen Designern die Möglichkeit im Rahmen einer jurierten und kuratierten Ausstellung ihre Produkte, Ideen und Konzepte erstmals einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ziel des Forum junges Design ist es, besonders innovative und eigenständige Projekte aus den Bereichen Produkt-, Grafik-, Mode-, Textil-, Web…

Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

zeichenworkshop „People & Fashion“

Centro Oberhausen | 29. September 2007 | 11:00 – 14:00 Uhr

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!
Verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 27. September
Kosten: 15,00 EUR

Weitere Infos und Anmeldung: www.alcis.de

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: