Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’781 Themen, 1516—1530:

APEX custommade Snowboards

Snowboard-Designwettbewerb

APEX custommade Snowboards lädt alle Designverliebten ein ihr eigenes Snowboard zu kreieren.

Das beste Design wird in die Realität umgesetzt und dem Schöpfer überlassen. Das ist aber noch nicht alles, durch das Apex Know-How wird das Board auf seinen Besitzer ideal abgestimmt.

Für die weiteren Platzierungen gibt es Sachpreise vom Base Camp Boardshop. Offizielle Prämierung der besten Designs ist am Samstag, den 17.11.07 im Rahmen der BackonBoard Party auf der Burg Kaprun in Österreich. Dies ist zugleich…

Jungdesigner(in) für Zeitschrift

Hallo,

Wer von euch ist ein engageirter Jungdesigner?
so jemanden suche ich nämlich für die katholische Jugendzeitschrift Xmag. Wir haben eine neue Serie gestartet: Traumberufe – und in der nächsten Ausgabe soll Modesign vorgestellt werden. Wenn also jemand Lust, seinen Beruf vorzustellen und noch in der Ausbildung oder gerade fertig ist, der kann sich gerne bei mir melden! Schön wäre es, wenn ihr schon konkrete Pläne oder Projekte habt.
Ihr könnt auch schreiben, wenn ihr einfach nur nähere…

| 2 Beiträge

Storyboards

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einen Auftrag, in dem ich unter anderem ein Storyboard für den Bereich Beachwear erstellen soll. So etwas habe ich allerdings noch nie gemacht.
Nun meine Fragen:

• was genau beinhaltet ein Storyboard?
  • wieviel wird dafür verlangt?
  • wie wird es präsentiert? (der Kunde ist in Hong Kong)
  • wird es gleich zu Anfang präsentiert oder erst am Ende des Auftrags?

Ihr merkt, ich habe echt gar keine Ahnung und hoffe ihr hab ein paar nützliche Tipps für mich…

| 4 Beiträge
MWD Systems UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG

MWD Systems UG (haftungsbeschränkt) & Co.

Neuer Design Contest – A better tomorrow meets DeinDesign

www.a-better-tomorrow.com und www.dein-design.com kooperieren in Form eines gemeinsamen Design Contests.

A better tomorrow ist eure Anlaufstelle für Design Contests und Streetwear
Das Team von DeinDesign™ ist die Anlaufstelle, um eure Gadgets, wie z.B. MP3 Player, Handys oder Notebooks mal so richtig mit einem DesignSkin zu pimpen.

Alle Designer sind eingeladen mitzumachen. Entworfen werden soll ein Design, welches gleichermaßen auf einem Shirt sowie auf diversen Devices funktioniert.

Das…

| 4 Beiträge

mobileanimator

Neue Weiterbildung Mobile Animation Content

Ein neues Weiterbildungsprogramm „Mobile Animation Content“ gibt es bald an der ifs internationale filmschule köln. Die berufsbegleitende Workshopreihe startet am 24. Oktober 2007. Am 24.09. findet dazu um 17 Uhr ein Infoabend in der ifs statt.

Ziel ist es, neuartige Formate und Genres für mobile Unterhaltung zu definieren, innovative und hochwertige Inhalte für kleine Bildschirme bei mobiler Anwendung zu entwickeln und damit neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Das Programm fungiert dabei auch als…

dani294916

fernstudium grafikdesign bzw. weiterbildung

hallo ihr lieben!

bin hier neu und hoffe hier kann mir wer helfen 😉

ich habe eine ausbildung als bekleidungstechnische assistentin incl. fach-abi gemacht und arbeite jetzt seit 2,5 jahren in einer bekleidungsfirma in der grafik.

gibt es irgendeine möglichkeit, ohne meinen job kündigen zu müssen, grafikdesign zu studieren?
wie is das mit diplom etc...?
ich möchte mich ja auch danach wirklich grafikdesignerin schimpfen können 😀

oder hat jemand eine andere idee?
oder weiß jemand einen anderen, ähnlichen…

| 3 Beiträge

glutamat

Glutamat Modemesse für Designnachwuchs

Glutamat Très Chic

Es ist wieder soweit! Bereits zum vierten Mal bietet Glutamat jungen, vielversprechenden Modedesignern ein Forum um sich und ihre Kreationen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Sei dabei!

Abhängig von dem inhaltlichen Schwerpunkt deiner Kollektion – ob Streetwear oder High Fashion – kannst du deine Arbeiten am 27. und 28. Oktober in der Bielefelder Altstadt präsentieren Die beiden Showrooms sind zwei Modeläden („Brooks“ und „Ozone“) in denen du dich mit einem eigenen Stand im…

Designeiig Kreativbüro

Designeiig Kreativbüro

Zeichenworkshop „Gebäudefassaden“

Teilnehmen können alle, die Spass an Architektur und Gebäudefassaden haben, unabhängig von den vorhandenen Zeichenkenntnissen. Für Studienanwärter ebenso interessant wie für Studierende und Berufstätige in den kreativen Bereichen. Für eine verbindliche Zusage reicht es, wenn Du Dich spätestens bis zum 20. September anmeldest. Treffpunkt ist in Düsseldorf, am Burgplatz vor den Treppen um 10:45 Uhr.
Bitte mitbringen: Blei-/Graphit- oder Druckbleistift (B – 4B), Skizzenblock (DIN A4/A3), Radierer. Optional:…

Stephanie Sutanto

Sutanto, Stephanie

bezahlung als zeichner

hallo!
weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen.
Ich hab meinen ersten auftrag zum zeichnen von storyboards bekommen und muss mir nun überlegen, wieviel ich dafür verlangen kann. ich hahb diesbezüglich keine anhaltspunkte. ist es besser pro stunde oder pauschal abzurechnen? und was ist der übliche betrag in der branche? es handelt sich um einen kurzfilm.

warte gespannt auf tipps.

danke!

| 4 Beiträge

Designtisch Ruhrgebiet – Treffen im Designrevier

Eine kleine feine Runde aus Kommunikationsdesignern setzt sich an einen größeren Tisch und macht Platz für Austausch, Musik und Bier!

Willkommen sind Kreative aller Art, so daß ein Netzwerk aus Grafikern, Illustratoren, Fotografen, Produktdesignern, Textern, Programmierern, Produktionern, Modedesignern,... entstehen kann.

Das Ganze findet regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat statt.

Wer sich angesprochen fühlt, kommt einfach am Dienstag, den 4.9.07 um 19:30 Uhr in die Goldbar, Rellinghauser Str. 110…

| 3 Beiträge

Create Berlin e.V. hat nun eine XING-Gruppe!

Liebe Berliner! Liebe Kreativen!

Das Netzwerk Create Berlin ist vielen von Euch gewiß schon ein Begriff. Seit ein paar Tagen gibt es nun auch eine XING-Gruppe zu diesem Thema, wir freuen uns über regen Austausch auf

www.xing.com/go/invita/3651154/10799

Liebe Grüße,

Jo

europa design

europa design

www.europa-design.net ist online...

| 2 Beiträge

suseweis

On-Air Design

Hallo,

ich beginne vorraussichtlich im Oktober ein On-Air Design Studium und wollte mal Kontakt mit derzeitigen Studenten aufnehmen. Bzw. einfach mal Leute fragen die gerade drinn stecken oder das Studium schon beendet haben. Macht es Spaß? Lohnt es sich? Welche Chancen hab ich beruflich irgendwo rein zu kommen? Werden On-Air Designer überhaupt gebraucht?
Wenn ihr in dem Bereich Erfahrung habt würde ich mich über eure Kommentare sehr freuen!

danke sus

kaffeezeit

Wanted: Jugendstilfont

Hallo, ich suche den Namen zu dem Jugenstilfont des Schriftzuges „Wirtshaus“ aus diesem Logo → i60.photobucket.com/albums/h5/aufeinkaffee/logo.jpg

TIA für alle Tipps und Hinweise

kaffeezeit

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: