Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’781 Themen, 1591—1605:

Lehnert PR

Künstler, Grafiker und Illustratoren gesucht!

Für ein Kunstprojekt mit einem neuartigen Galeriekonzept
suchen wir ab sofort junge Künstler, Grafiker, Illustratoren,
Fotografen, uam., die ihre Arbeiten gerne in der Öffentlichkeit
präsentieren und auch zum Verkauf anbieten möchten.

Durch unsere Zusammenarbeit können die ausgewählten
Arbeiten einem größerem Publikum vorgestellt werden.
Beteiligte Künstler sind nicht, wie oft üblich, an unser Galeriekonzept
gebunden, sondern können gerne auch Projekte mit anderen
Ausstellern und Galerien abschließen…

| 11 Beiträge

Lackner, Rita

PDF – Portfolio

liebe leute,
WIE Erstellt MAN EIN PDF – Portfolio?
kann nur ganz normale pdfs erstellen, was genau ein pdf-portfolio
ist, ist aber wichtig für eine bewerbung...
tausend dank für freundliche beratung!

| 2 Beiträge

Umfrage zu Praktika im Designbereich

Hallo lieber (Ex-) Praktikant, hallo liebe (Ex-) Praktikantin,

hast du schon mal ein völlig unterbezahltes Praktikum gemacht? Oder vielleicht eines, das den Wert deiner Leistung zu honorieren wusste?
Das Designmagazin Roger geht der Frage nach, inwieweit sich die Probleme und Mentalität der Generation Précaire auch im Designbereich niederschlagen. Lassen Designstudenten und -absolventen sich zu un- oder schlecht bezahlten Praktika „zwingen“?
Es werden Fragen zu deinem Designpraktikum gestellt. Die Umfrage…

konrad

eine Frage

Eine Frage

Mein Name ist Konrad Schorlemmer und ich studiere Produktdesign an der Universität der Künste in Berlin. Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit zu dem Thema ‚Broken Window‘ und bin dabei ein wenig auf Hilfe von außen angewiesen. Um Euch einen Einblick in mein Thema zu geben, will ich es kurz beschreiben. Die Glasbruchtheorie (Broken Window) stammt aus den USA. Sie beschreibt ein Phänomen, welches überall zu finden ist. Wird zum Beispiel in einem leer stehenden Haus ein Fenster zerschlagen…

designer-in-aktion

Hilfreich bei Honararberechnung von Grafik Dienstleistungen

Hallo!

Diese Seite ist z.B. hilfreich um ein Honorar für Design Dienstleistungen zu berechnen und wird auch ganz gut anhand eines Beispiels erklärt.

www.designcenter-muenchen.de/wirtschaft/…/index.html

lci2000

destructed.info Ausgabe 11 „Vagabonds“

Unter www.destructed.info kann ab sofort die aktuelle Ausgabe
des Kunst- und Designmagazins Destructed.INFO mit dem Titel „Vagabonds“
runtergeladen werden.

Pixelline.com

Pixelline.com

Copyright – Übertragung

erstmal ein liebes hallo an alle!

ist wohl mein erster beitrag hier im forum obwohl ich schon ziemlich lange
dabei bin.

ich habe für ein grosses unternehmen ein 3d bild (Auto) in 300 dpi gerendert,
das das unternehmen copyrightfrei in diversen drucksachen in zukunft verwenden möchte.

wir haben uns auf ein honorar geeinigt, der die firma berechtigt das bild
zu jeder zeit, egal wie hoch die druckauflage des jeweiligen druck produktes sein wird, einsetzen kann.

jetzt meine frage wie schreibe ich die…

| 16 Beiträge
DerLakai

DerLakai

Ozeanische Kunst

Hallo Schaffens und Leidensgenossen 😀

Ich arbeite derzeit an einer Vektorgrafik- Sammlung für ein Beschriftungsunternehmen.

Nach der Schaffung einer Sammlung mit Gebrauchsgegenständen ist nun eine Sammlung von ca. 250 Designs aus der ozeanischen Kultur vorgesehen.

Hauptsächlich Aborigine, Polynesische- und Maori-Kunst

Kennt jemand gute Webseiten und/oder Bücher mit Bespielen und Erläuterungen der ozeanischen Kunst und Kultur, damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann?

Habe zwar gegoogelt…

| 2 Beiträge

Lackner, Rita

Tarife und Bezahlung-brauche dringend Hilfe

hallo,
ich habe per email einem verlag eine mappe angeboten, die wollen die auch haben – möchten aber dazu: Tarife für einmaligen Abdruck Storyboards, Bilder im Innenteil einer Zeitschrift und Cover.
und ich hab keine ahnung...kann mir jemand einen tipp geben?
vielen dank!
rita.

| 3 Beiträge

Mappenkurse Fotodesign, Design

Für Bewerber für die Bereiche Design, Visuelle Kommunikation, Fotografie, Kommunikationsdesign bietet die True.Colour Akademie einen studienvorbereitenden Kurs mit den Schwerpunkten Mappenvorbereitlung und Bewerbung an.

Das Vorstudium eignet sich als Vorpraktikum oder als Überbrückung bis zum eigentlichen Studium sowie als berufsorientiertes Weiterbildungsprogramm für alle gestalterischen Studiengänge und Berufe. Es gliedert sich in 2 Kurse: Vorbereitung sowie Fertigstellung einer Mappe und können einzeln…

lieschen

Lieschen – Magazin

...„Lieschen“ – das neue Magazin des Fachbereichs Design der FH Dortmund.

‚Lieschen‘ stellt aktuelle Arbeiten der Studenten und gestalterische Entwicklungen am Fachbereich vor. Auf ungefähr 154 Seiten wird dem geneigten Leser präsentiert, was die Studenten in den letzten beiden Semestern geleistet haben.

Fleiß droht, als durchaus ambivalent zu betrachtende deutsche Tugend, in Vergessenheit zu geraten. Wir sind dagegen. Unser Magazin will sich als Manifest für eine Revolution verstanden wissen – eine…

NatalieFoerster

Logo für Kinderarztpraxis

Ich suche ein Logo für meine Praxis für Kinder-und Jugendmedizin. Es sollte nicht nur Kleinkinder, sondern auch Jugendliche ansprechen, da ich Patienten bis zum 18. Lebensjahr behandle. Neben dem üblichen Angebot einer Kinderarztpraxis wird auch Ernährungsmedizin praktiziert. Ich mag eher pastellige Farben (beige, altrosa, flieder, hellblau, lindgrün).
Ich würde mich über Angebote mit Skizze freuen.

| 5 Beiträge

Designstudenten?

Ich (Abiturientin) aus Aachen suche Designstudenten, die mir Frage und Antwort stehen!
Durch die ganzen Voraussetzungen bin ich etwas eingeschüchtert, ob Design wirklich mein Studiengang werden soll?!
ich würde mich freuen, wenn IHR euch bei mir melden würdet!

Eure Nitschi!

| 6 Beiträge

Hermi1

Erstellung Hompage (nur Grafik) – Kosten?

Hallo, Frage an alle erfahrenen Freelancer!

ich habe meinen ersten Auftrag in dieser Art bekommen:

Grafische Erstellung einer Hompage (ohne Programmierung)

Die Hompage ist recht umfangreich (ca. 10 – 15 Seiten und Unterseiten, plus Logo und alles was dazugehört), ich habe keinen Anhaltspunkt, waß ich hier Brutto pro Seite für das Design ca. verlangen kann (Photoshop).

Wäre dankbar für Hilfe,

mfg
Hermi

| 8 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: