Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’781 Themen, 1606—1620:

jomdance

Design-Wettbewerb

Einladung zu einem gestalterischen Wettbewerb für eine Logoentwicklung mit
Anwendung für das Screendesign sowie im Print:

Der Wettbewerb richtet sich an Interessierte, freie Künstler und TeilnehmerInnen aus
laufenden Ausbildungen – konkret Auszubildende und Berufsfachschüler der
Medienbranche, an die aktuellen AbsolventInnen der verschiedenen Ausbildungen der
Mediengestalter für Digital- und Printmedien sowie des Screendesigns. Zur Teilnahme
zugelassen sind Einzelpersonen und Entwicklungsteams mit bis zu…

| 8 Beiträge

Janine, Dähler

Flyer

ich absolviere zur zeit eine grafische ausbildung in der schweiz. hin und wieder hab ich kleinere aufträge mit denen ich auch ein kleines sackgeldverdiene. für mich ist es immer schwierig wen es um die preise geht ich weiss dan nicht was ich verlangen darf. wie z.b für einen flyer den ich letzlich gestaltet hatte. ich machte auch noch verschiedene fotografien die ich dan auch verwendete. was darf ich dafür verlangen? ich weiss das ich noch nicht eine abgeschlossene ausbildung vorweisen kann aber ich hab…

| 2 Beiträge

Bromi

Homepagebewertung

Hallo liebe User,
habe für das evangelische Landjugendzentrum (elz) eine Homepage über ihre Kanufreizeit designed und erstellt. Als ich diese nun vor Publikum vorgestellt habe, waren alle sehr begeistert von ihr.

Da aber dies nur Layen waren und ich eine gute Einschätzung haben möchte, wende ich mich an euch. Ihr habt doch da best. ein bischen mehr „Ahnung“.

Adresse: www.kanufreizeit-schweden-elz.de

freue mich auf kritik
mit freundlichen Grüßen
Christian Bromann

| 4 Beiträge

T-Shirt Zug

jeder kennt doch bestimmt diese Diner aus den 60-ern. Wo es darum ging mit seinem Auto ordentlich, krachend voruzufahren. Die Haare fettig gegeelt, und die Mieze, blond, körperbetont auf den Beifahrersitz dabei zu haben. Lederjacken usw. Ich versuche Euch die Sitution vorzustellen. Ich suche nähmlich einen Schriftzug aus diesen Jahren oder 70-er. ich weiß es nicht. Eiscrem-Softeis,Softeisautomaten, Eiscreme-weiß-rot zu Buchstaben formiert. Ähnlich wie C.Cola. Versteht ihr-Wer kann mir helfen?

| 3 Beiträge

A better tomorrow – Design Contest + Streetwear + Community

Hallo zusammen,
ich möchte ich euch „A better tomorrow vorstellen“, weil es hier einfach sehr gut rein passt 😀

Also es geht um den Launch unserer neuen Plattform, die ich mit einem Kollegen und 2 Programmierern umgesetzt habe.

www.a-better-tomorrow.com

Es gibt zunächst einen Contest für Shirts (an dem Ihr Euch alle beteiligen solltet ) Smile...später wird es auch andere Contests zu neuen Produkten geben. 500 Euro winkem dem Sieger!

Ihr könnt voten, Designs einschicken, kommentieren, Euch mit…

| 3 Beiträge

Addis

Rechte für Kinderbuchillustration

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Sicherung eigener Rechte als Illustrator bei Kinderbuchillustrationen? Habe ein Kinerbuch illustriert, das jetzt veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung läuft über die Autorin (privat, ohne Verlag) und ich würde gerne vertraglich meine Umsatzbeteiligung festhalten. a) Wieviel steht der Illustratorin da zu?Weniger als der Autorin, gibt es Standarts?b) wie sichert man sich die rechte einem Verlag gegenüber? Wäre super, wenn einer mir seine Erfahrungen schildern könnte!…

| 3 Beiträge

be-corporation

Suchen Designer!

Hallo Leute wir suchen einen Designer für eine Langfristige Zusammenarbeit!

Aufgabenbereiche:

Webseiten
Flyer, Prospekte
Anleitungen
Verpackungen
Anzeigen (Computer Bild Reseller News etc.)

Wir suchen einen Designer für eine langfristige Zusammenarbeit.
Nur Seriöse Angebote und keiner der mehr als 30 EUR die Stunde verlangt, wir sind ein Großkunde und verlangen auch Großkundenpreise!

| 2 Beiträge

Schrift-Spezialist gesucht

Hallo! Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen..

1. Ich möchte einen Schrifttyp (Terminator Two), der nur in einer Schriftdicke verfügbar ist, schmaler machen u. anschliessend als neuen Schrifttyp installieren.

2. Aus dieser Schrift möchte ich zwei Buchstaben grafisch verändern u. dann wieder in die Schrift einbetten.

Habe bereits erste Versuche im Adobe Illustrator gemacht, Text in Grafik umgewandelt, Pfade gesetzt, mit Konturstärken experimentiert.. aber so leicht ist das ganze nicht!

Ich bin…

| 2 Beiträge
Gutdesign

Gutdesign

Online-Shop-so ok-Hilfeeeee

Hallo Grafiker
Ich habe für einen Freund einen Onlineshop erstellt als Beta Version.
Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob dies einigermaßen gut aussieht.
Oder ob ich die Sache gleich wieder raus nehmen soll. Schaut mal bitte auf www.Gutdesign.de
Sagt ruhig ehrlich eure Meinungen.
Wäre nett wen jemand mir ein Feedback gibt.

Danke

| 5 Beiträge

Linz Kulturhauptstadt 09

www.ecoserve.at möchte an dem Projekt linz09.at teilnehmen und sucht Künstler mit Ideen. [E-Mail-Adresse maskiert]
Höhe der Bezalung hängt von Höhe der Subventionierung durch Bundeskanzleramt, Land Oberösterreich und Stadt Linz ab.

viola

verlage mit grafikabteilung

Hallo,

ich bin Kommunikationsdesignerin und habe seitdem ich mein Studium im März abgeschlossen habe, als freelancer in einer kleinen Agentur in Düsseldorf gearbeitet. Jetzt wollte ich mich nochmal bei Agenturen und ausserdem bei Verlagen, die eine eigene Grafikabteilung haben, bewerben.
Kennt ihr vielleicht Verlage,die ich anschreiben könnte?
Was den Ort angeht, bin ich flexibel. Suche momentan in Deutschland, würde aber auch ins spanisch- oder englischsprechende Ausland gehen.

Freue mich über jeden…

Packaging Design Software

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Packagingsoftware für die Produktion und kann mir ein paar Tips und Information geben? wenn möglich auf Mac basis 😉. Cheers

Projekt Zusammenarbeit gesucht! (Berlin + 1000 KM)

Hallo,

ich suche erfahrene Leute (3+ Jahre + Auslandserfahrung wäre Klasse + 1 Fremdsprache) mit denen ich langfristig Zusammenarbeiten kann, im Bereich Produktdesign, Packagingdesign und Ausstellungdesign, Eventdesign und Contententwicklung – zum Aufbau einer neuen „Agentur/Studio“. Wenn du ähnlich Interessen hast würde ich mich über einen Kontakt freuen. ([E-Mail-Adresse maskiert]

| 4 Beiträge

simsam

Einladungskarte 30. Geburtstag

Hallo alle zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen für den Freund meiner
Schwester die Einladungskarte zum 30. zu gestalten. Habe auch schon
ein paar Ideen, bin aber noch nicht 100%-ig überzeugt, vielleicht
fällt euch ja noch was ein.

Meine Ideen:

• Einladungskarte wie eine Einladung zu einem Kindergeburtstag

gestalten → er ist noch jung geblieben

• Malen nach Zahlen (1 bis 30) und wenn man die Zahlen verbindet,

erscheint die Zahl 30

• Strichliste für jedes Jahr, also insgesamt…
| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: