Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’781 Themen, 1486—1500:

SkYeYe

fernlergänge und co.

hallo
ich versuch mich kurz zu halten. ich habe ein paar talente im zeichnen, fotografieren und gestalten in wiege gelegt bekommen und hätte lust die nebenberuflich auszubauen um sie hinterher vllt auch kommerziell umzusetzen.
da stellen sich mir aber ein paar fragen:

• wie weit unterscheiden sich grafikdesign und allg. mediendesign
  • sind fernlehrgänge (wie z.b. ils) überhaupt sinnreich da diese mit draw statt mit illustrator arbeiten.
  • gibt es alternativen zu fernlehrgängen im netz, die mir den umgang…
| 2 Beiträge
Stella Burmester

Burmester, Stella

Kreativität...Studium.,Ausbildung

Hi,

ich frage mich wozu manche eine Ausbildung und Studium zum Grafikdesign oder ähnliches machen oder gemacht haben, wenn sie selber keine Ideen haben, dieser Beruf setzt doch Kreativität und Ideenreichtum voraus! Ich habe studiert und mein Diplom erfolgreich erhalten, aber auchnur durch eine bestimmte Leistung, Eigeninitiative, Ideenreichtum, zuverlässigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit und noch einiges mehr.
Ich bin immer noch im Raum Esslingen, Stuttgart am Bewerbungen schreiben, aber NEIN es ergibt…

| 5 Beiträge

Grafik-Design Meyerhöfer

Frage zu Suitcase MAC OS-X

Hallo, kann mir jemand helfen?

Suitcase mit all seinen Schriften beansprucht ja unheimlich viel Speicherplatz.
Möchte gern einige Schriften „vorübergehend“ deaktivieren, traue mich da aber nicht so recht ran. Habe Angst, dass ich die Schriften auf Dauer löschen würde. „Suitcase Fonts“ und „open Fonts“ sind bei mir identisch. Könnte ich auch die ganzen chinesischen Schriften deaktivieren, oder stehen die für irgendwelche Codes?

Silvia

| 8 Beiträge

Suche nach einer schönen Schrift

Hallo!

Hat jemand einen/mehrere Vorschläge für eine „schöne“ Schrift, die nicht zu technisch ABER auch nicht zu verspielt aussieht?

Die Schrift sollte eine gut Lesbarkeit auch im Fließtext aufweisen; sollte aber auch einen ganz eigenen persönlichen Charakter haben.

| 8 Beiträge

ChrisPauli

Grafikagentur in Luxemburg

Hallo,

welche Grafik-/Werbeagentur kennt ihr in unserem schönen Nachbarland Luxemburg. Und was denkt ihr sind die besten Agenturen dort?

Danke im Vorraus!

Stella Burmester

Burmester, Stella

Brutto/Netto Gehalt als Medien- und Kommunikationsdesignerin

HI,

ich wüßte mal ganz gerne was ich für ein Brutto Gehalt im Süden, bei einer Agentur angeen kann, wenn diese danach fragt? Ich hätte gedacht so 2.000-2.500 Euro. Oder ist das zuviel oder zu wenig?

LG

| 3 Beiträge

Shopgirl2611

Bildbearbeitung.

Hallo, wer hat Lust und Zeit einige meiner Fotos zu bearbeiten. ich kann es leider nicht.

Liebe Grüsse Gioia

| 7 Beiträge

Designtisch

Designstammtisch Ruhrgebiet 8. Januar 2008

Der Designtisch Ruhrgebiet ist ein Stammtisch für Kreative aller Art.
Grafikdesigner, Fotografen, Werber, Produktioner, Typografen, Illustratoren,
Produktdesigner...

Alle, die an einem derartigem Netzwerk interessiert sind
oder ihre geheimsten kreativen Tipps austauschen wollen,
treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat in der Gold Bar in Essen.

Diesmal: ausnahmsweise am 8. Januar 08.

Gold Bar, Rellinghauser Str. 110, 45128 Essen (neben dem de Prins)

13 min fußläufig vom Hbf oder mit der…

| 2 Beiträge

Photoshop cs3

Hallo Leute,

eine wahrscheinlich einfache Frage, trotzdem komme ich gerade nicht weiter. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben?!

Wie speicher ich Dateien die im Photoshop cs3 erstellt wurden so ab, dass man sie im Photoshop cs öffnen und mit allen Ebenen bearbeiten kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
Gruß
Sara

| 3 Beiträge

gyana

„Nachhilfe“ in After Effects CS 3 gesucht

After Effects CS3 – möchte ich lernen, suche Unterricht in Berlin,
besonders Malwerkzeuge und einfachste Animationen in 2 D.
Zunächst ein paar einzelne Stunden,
um zu sehen, wo ich stehe und was empfehlenswert ist als weiteres Vorgehen!

aidoko

Aidoko.com – Internetplattform für Industriedesign, Möbeldesign und Architektur

Präsentieren Sie Ihre Arbeit einem breiten Publikum, diskutieren und bewerten Sie andere Konzepte und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

www.aidoko.com ist eine kostenlose Internetplattform. Anmelden, Arbeiten hochladen und ansehen, mit anderen Gestaltern Kontakt aufnehmen, Veranstaltungen finden und selbst einstellen.

Designtisch

*Heute – Designstammtisch Ruhrgebiet – 4.12.07

Der Designtisch Ruhrgebiet trifft sich nun beinahe seit einem Jahr!
Und diesen Dienstag kann man fast schon als Weihnachtsfeier bezeichnen – aber:
wir treffen uns nicht auf dem Weihnachtsmarkt und gewichtelt wird auch nicht.

Und statt dem Jahresrückblick werden wir eher auf zukünftige Projekte schauen,
gemeinsam die internationalen Biersorten der Gold Bar studieren oder einen
besinnlichen Blick in die Teekarte werfen.

• Also: weitersagen und vorbeikommen!

Der Designtisch Ruhrgebiet ist ein…

Berliner Technische Kunsthochschule (btk)

Infotag der Berliner Technischen Kunsthochschule (btk) am 4. 12. 07

4. Dezember, 16 Uhr: Infotag der Berliner Technischen Kunsthochschule (btk)

Die btk öffnet ihre Türen. Am Dienstag, 4. Dezember, haben alle Studieninteressierten von 16 Uhr an wieder die Gelegenheit, das Ambiente, die Studienbedingungen und die Dozenten der btk vor Ort kennenzulernen.

Wir informieren über das Bachelor-Studium in Kommunikationsdesign, über die Studienrichtungen „Visual- und Motiondesign“ und „Informations- und Interfacedesign“, über Förderwege und Berufschancen. Eine breite Werkschau soll…

Welcher Rechner bietet sich am besten an zum Grafikdesing

Hallo Ihr lieben,

dies ist mein erster Beitrag ich bin ganz neu besser gesagt am Amfang des Desings ich werde Anfangen Grafik Desing zu Studieren und wollte euch fragen welcher Rechner sich dazu ambesten eignet
Macbook
oder andere Rechner von anderen Herstellern?
ich bedanke mich für eure antworten

grüße

| 6 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: