Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

yillyanna

Wie kreativ soll die Kreativ-Bewerbung sein?

Hallo!

Bislang habe ich mich noch nie beworben (bewerben müssen, wurde immer durch Mundpropagada ‚weitergereicht‘).

Wie ist zur Zeit der Trend bei den ‚Kreativ‘-Bewerbungen?
Vor 2 Jahren wurde mir noch gesagt: Nicht zuuu ausgefallen! Schreckt bloss ab! Wie das Beispiel mit den lebenden Heuschrecken aus GB!

Jetzt würde ich mich gerne bewerben, aber es wird ein kreative Bewerbung verlangt.
Eher schön gestaltet und mappenorientiert oder doch mit dem Vorschlaghammer oder einer besonders angefahrenen…

Lehr- und/oder Ausbildungsstellen

Guten Morgen/Tag/Nacht,

ich bin nun immer mehr darin vertieft Grafiken wie Banner, Buttons, Galaxien oder Templates und so weiter und sofort zu erstellen, möchte daraus gerne aber jetzt mehr machen.
Nicht nur weiterhin zum Vergnügen oder Spaß, sondern beruflich.

Betriebe und/oder Firmen oder Läden die auch gerne mal nicht so erfahrene Desginer, Webdesigner, Grafiker o.ä. einstellen gibt es und solche suche ich, da ich selbst noch kein Jahr (u) richtig (/u) mit meinen Programmen arbeite, dafür mich aber…

| 2 Beiträge

1×1gruppe

su. ambition. Student(in) z. Erstellung div. Filmsequenzen f. Internetprojekt

Hallo an alle interessierten Boardbenutzer,

Kurz zu meinem Vorhaben :

In meinem Beruf ( Versicherungs- und Finanzmakler ) bin ich ziemlich gut
und deshalb werde ich mir nun auch eine Webseite erstellen bzw. erstellen lassen.

In diese Homepage werde ich diverse professionelle (zumindest aber semiprofessionelle)
Filmsequenzen einbauen lassen.
Da ich von dieser Materie aber nur unterdurchschnittlich viel verstehe,
möchte ich über diese Plattform mit jemandem zusammenarbeiten,
der in diesem Thema…

Dennis Stachel

Stachel, Dennis

Zusammenarbeit mit Agentur/Freelancern gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ein junger Freiberufler (24) aus den Bereichen Design (Screen/Print) und Fotografie (Bildjournalismus) und suche die Kooperation mit anderen Freelancern und Agenturen. Einen Auszug aus meinem Portfolio findet man hier:
visualities.carbonmade.com/und mich auch auf XING.

Ich freue mich auf Kontakte und natürlich Feedback

Viele Grüße
Dennis

| 2 Beiträge

Peter Greitzke Photographer

Bilddatenbank

Hallo alle zusammen!

Ich möchte eine Bilddatenbank zum Thema Reisefotografie zu Präsentationszwecken erstellen und suche geeignete Software, bzw. jemanden der mir eine Flashbasierte Hompage erstellen kann. Da ich noch in den Anfängen meiner freiberuflichen Karriere stehe, kann ich mir leider keine professionelle, spezifische Softwarelösung erlauben und suche nach bezahlbaren Alternativen.

Die Seite sollte eine ‚Keyword‘-Suchfunktion sowie eine ‚Lightbox‘ enthalten, in die der Kunde die Bilder zur…

| 2 Beiträge
Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

Einfache Passanten Büro für Kommunikationsdesign

kunde orientiert sich weiter will komplette erstellte leistungen

hallo

leider orientiert sich ein kunde neu. aufgrund dessen will nun der noch kunde alle bereits erstellten grafischen leistugen auf cd.

da ich der urheber dieser leistungen bin, nun meine frage, kann man die herausgabe oder auch die urheberrechte sich ausbezahlen lassen?
sprich ich würde für eine gewisse summe alle rechte abtreten und auf cds abgeben.
damit kann dann der kunde dann machen was er will.

gruß
einfacherpassant

ps ich habe dummerweise nie die nutzungsrechte in anspruch genommen sprich…

| 5 Beiträge
Joerg Fuchs

Fuchs, Joerg

Gehaelter fuer 3D/2D Animatoren in Deutschland

Da ich noch nie in Deutschland gearbeitet habe und mit dem Gedanken spiele hier zu leben und zu arbeiten, waere ich daran interessiert wie ein durchschnittliches Jahres-Gehalt als festangestellter 3D- und 2D-Generalist mit 4 Jahren Berufserfahrung (in Animation/Design fuer TV, Werbung und Visualizierung), Bachelor Diplom und guten Referenzen derzeit ausschaut.
Vielen Dank im voraus.

| 2 Beiträge

Pixelpuenktchen

Studium nach MG-Ausbildung

Hallo alle zusammen,
ich werde im Sommer nächsten Jahres meine Mediengestalter-Ausbildung (Fachrichtung Design) beenden.
Und es kurz und knapp zu machen: Ich möchte mich weiterbilden und studiern (ich bin jetzt 20). Das Gestalten macht mir unendlich Spaß, aber ich will meine Fähigkeiten weiter ausbauen (und meine Arbeitsplatzchancen natürlich auch 😉 )
Am Liebsten würde ich im Gestalterischen Bereich bleiben, könnte mir aber auch was Richtung Marketing vorstellen.
Hat jemand nach der MG-Ausbildung auch…

| 2 Beiträge
Prokura

Prokura

was zahle ich meinem texter!

hallo/frage/
ich vergebe gerade einen mittelkleinen auftrag an einen texter –
mich würde mal interessieren was ein texter in der stunde verdient – ich habe da leider überhaupt keine ahung!... wer weis rat!?

greets jones

| 2 Beiträge

BCP Grafik&Design

AC

Hallo zusammen,

ich bin bald für eine Art „Assesment Center“ eingeladen.
Die Personalerin meinte, dass ich ein Thema bekomme, was ich 1 1/2 Stunden ausarbeiten und danach präsentieren muss.

Die Stelle ist für eine Leitung AD.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Tipps, wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
kzee

| 2 Beiträge

noch keine

Mal ganz allgemein...

Erstmal ein fröhliches Hallo, hier ist der Neue. 😉

Ich suche eine Ausbildung oder auch einen Studiengang, wo ich wirklich meine Lieblinge wie PHP, Actionscript, Javascript, XHTML, CSS und Co. erlernen kann.

Habe schon die Möglichkeit des Mediengestalters in betracht gezogen.
Da mein Bruder diese Ausbildung gerade genießt und ein 18 monatiges Praktikum hinter sich hat, welches er noch bezahlen musste, überzeugt mich diese Ausbildung nicht wirklich. (leider hat er auch nicht viel mehr Wissen als ich und…

| 4 Beiträge

ADC

Hallo zusammen!

Hat irgendjemand hier schon mal eins der berühmten ADC Junior Seminare mitgemacht? Ich habe schon zwei längere Schulungen für Kreativitätstechniken absolviert und frage mich nun ob so ein Seminar da noch sinnvoll ist, bzw. ob es wirklich was bringt oder man dort nur Sachen hört, die man auch in guten
Büchern nachlesen kann. Es ist zwar nur ein Wochenende, aber dafür werden
immerhin stolze 450,- Mäuse verlangt. Vielen Dank schon mal für eure Auskünfte 😀

| 2 Beiträge

Chris3

Kinderbuch-Illustration

Hallo,

ich suche einen Illustrator für mein Kinderbuch, welches sich mit dem Thema Ritter/modernes Märchen beschäftigt. Der Text ist bereits komplett fertig. Benötigt werden mindestens 12 Illustrationen. Zielgruppe sind Kinder ab 5 Jahre. Das Buch möchte ich selbst beim BOD-Verlag verlegen.
Sicher zahle ich auch was für die Illu’s, kommt auf den Betrag dann aber an (wird zur Zeit privat gezahlt). Zusätzlich möchte ich den Illustrator am Umsatz beteiligen. Wer Lust und Laune hat, melde sich doch bitte…

| 15 Beiträge

Illustration

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?
Bin seit 3 Jahren Fotografin- nun ist es Zeit mich beruflich neu zuorientieren
(bin 25).
Mein Traum wäre (Buch-) Illustration. Ist dafür ein Studium notwendig bzw. sinnvoll?
Oder komme ich auf einem anderen Weg an meinen Traum?

Danke schon mal!

| 3 Beiträge

gehaltsvorstellung eines grafik-designers?

hallo zusammen 😀 ) ich habe vor kurzem mein studium als grafikdesignerin absolviert und bin auf der suche nach einem job! dabei werde ich oft nach gehaltsvorstellung gefragt.
könnt ihr mir bitte sagen, wie viel ich bei 40 Std./vollzeit festeinstellung angeben soll? vielen dank und viele grüße 😀 )

| 7 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: