Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Christian.

Web-Development (Entwickler) Dienstleister gesucht

Hi Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Web-Development Dienstleister. Heisst, für die Realisierung eines komplexen Portals (Anwendung ala Web 2.0) suchen wir einen Dienstleister (PLZ 4/5, andere aber auch möglich) mit entsprechenden Know-How (Programmierung, Server, etc.), Erfahrungen und Referenzen.

Leider gestaltet sich die Suche als etwas schwer.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht oder kennt jemand einen und kann uns diesen empfehlen!?

Danke und Grüße

Christian

| 6 Beiträge

MCAD MasterClass Artdirection, München – Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

wer hat sich hier früher schon beworben und hat schon an dem 2-monatigem Lehrgang teilgenommen?

1. Wie hart sind die Kriterien der Bewerbung für die Aufnahme an der MCAD?

2. Wie anspruchsvoll waren die Seminare und Workshops?

3. Wie sahen eure Chancen im Berufsleben nach dem MCAD aus?

4. Wäre nett, in nächster Zeit hier einige Erfahrungsberichte zu lesen.

Vielen Dank schon mal + Grüße

HulaHula Fotodesign

Agentur?! Nein Danke.

Ich bin GTA Grafik- und Objektdesign und nun schon 1 Jahr mit der Ausbildung fertig.
Seitdem mache ich ein Praktikum nach dem anderen. das ist auch okay, nur kann ich mir jetzt kein Praktikum mehr leisten, da ich keine Unterstützung bekomme.
Aber wo wird man schon fest eingestellt, wenn man lediglich 1 Jahr Praktikumserfahrung hat.

Außerdem wüsste ich gerne, wo man noch als Grafiker unterkommen kann, außer in Werbe-, Grafik- und Bildagenturen...
Leider habe ich nämlich festgestellt, dass das nicht mein…

| 3 Beiträge

imager

Gehaltserwartumng Leiter Fotostudion in einer Agentur

Guten Tag,
hätte gern eure Einschätzung, was man derzeit realistischerweise als Gehaltsvorstellung erwarten darf, wenn man sich als Studioleiter eines Fotostudios in einer inhabergefrührten Werbeagentur bewirbt?
TIA
imager

| 2 Beiträge

Illustratorin für Kinderbroschüre gesucht

Hallo,
ich suche im Auftrag meines Verlegers (Kleinverlag) eine/n Illustrator/in für
14 farbige Zeichnungen, die meist die Größe einer halben A5 Seite haben.
Es handelt sich hierbei um Abbildungen von Kindern, also möglichst realistische Zeichnungen.
Gesucht werden preisgünstige Angebote.

Danke!

B.Richter

| 20 Beiträge

saskia.

Werbekongress 2007

Urban Warrior – Kampf um Aufmerksamkeit

Dein Kampf um Aufmerksamkeit beginnt am 14. Juni 2007 in Berlin!
Hebe Dich von der Masse ab!

Auf dem Werbekongress 2007 hast Du drei Tage Zeit dich zu beweisen. Drei Tage Aufmerksamkeit für Dich, Dein Streben nach Erfolg und Deine kreativen Ideen.
Du zeigst den Werbern von heute, wie die Zukunft der Branche aussieht.
Denn Du bist ihre Zukunft!

Der Kampf um Aufmerksamkeit kann beginnen! Ziehe in die Schlacht und beweise, dass genau Du Dich erfolgreich durch den…

Agiliity Fairs & Events

Zeitrafferaufnahmen

Hallo werte Foristi!
Ich richte mich mit folgender, vorerst noch hausinternen, Projektidee für einen kleinen/einfachen Werbefilm und damit verbundenen Fragen an Sie:

Rahmendaten

• Zeitrafferaufnahmen eines Projektes in Berlin
  • Zeitraum von ca. 1-2 Wochen
  • Im Idealfall von 2 Standorten (Indoor + EVTL. Outdoor)
  • zusätzlich an 3 bis 5 Terminen/Tagen noch Echtzeitaufnahmen unserer Crew
  • Aufnahmen im Juni 2007

Optionen
spätere Erweiterung um identische Aufnahmen von Projekten in Hannover & evtl…

| 2 Beiträge
©ehFoto&Grafie

©ehFoto&Grafie

pressefotografie

Hy, ich werde gern freischaffende oder feste pressefotografie ausprobieren (riportage...usw).
Wer weiss, welche richtung soll ich nachfragen?

Praktik. Mediengestaltung in Köln

Hi, bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Bereich Mediengestaltung Digital-Print (Design oder Operating) in Köln.
Dauer ist 18 Monate im Rahmen meiner schulischen Ausbildung an der „bm-bildung in medienberufen“ in Köln.
Kennt ihr vielleicht ein paar Adressen, wo man sich bewerben könnte?
Schomal vielen Dank

bis denne
AnnK

Nowak, Alex

Kreativer sucht

Ich ein Junger Kreativer (noch so einer), Illustrator, Storyboarder, Conceptdesigner und vieles mehr, bin auf der suche nach einem Job (wie noch viel mehrere)!

Ich bin derzeit in Wien wohnhaft und Arbeite gerade an meiner Diplomarbeit, nur leider lebt man ja von Luft, Liebe und Zeichnen nicht alleine und deshalb suche ich nach einem Job!

Wer kann mir weiterhelfen?

Wer hat einen Job?

Oder wer möchte mein Mäzen werden?fg

Vielen dank schon mal

MfG

Alex Nowak

[E-Mail-Adresse maskiert]

| 3 Beiträge

Labonte, Petra

Bin ich hier falsch?

Hilfe!

Mir wurde diese Seite an’s Herz gelegt.
Jetzt sitz’ich hier, als 39jährige Mutter und denk mir: „Lauter Profis mit Studium, mir wird schlecht, bin doch nur (war mal) Gestaltungstechnische Assistentin. Muß ich mit einer „nur“ Fachausbildung und 12jährigem Zuhausesein in eine andere Ecke?
Wo ist die? Find ich in der einen Job, oder muß ich mich in sie stellen und mich schämen?

pelabo

| 4 Beiträge
Grafik und Mediengestaltung Büro für Typografie

Büro für Typografie, Grafik und Mediengestaltung

Suche selbstständige Grafik Designerin oder...

„Suche selbstständige Grafik Designerin oder Reinzeichner/In mit eigenem Mac, die noch Kapazitäten frei haben“.
Verlinkt mit „dasauge“ wurde mir heute diese Anzeige von „meinestadt.de“ in München zugeleitet. Hier ist die Anzeige aber nicht mehr zu finden.
Wer hat diese Ausschreibung ins „Auge“ gestellt.
Kontakt: 089/35663100

DutchdesignBerlin

DutchdesignBerlin

freiberuflich als Nebenjob

Ich möchte gern neben mein beruf ab und an als Grafikdesigner ein grafisch anspruchsvolleren (relativ kleine) Aufträge annehmen. Leider wohne ich erst seit zwei Jahre in Deutschland und kenne mich in die rechlige Lage nicht aus. In die Niederlande gibt es eine gewisse Grenze was man neben ein Beruf Jährlich verdienen darf, ohne daß man sich durch eine ganze beaurokratischen Papierhaufen arbeiten muss (aber man bezahlt über nebenverdiensten natürlich schon Einkomssteuer). Gibt es so eine Regelung auch in…

| 3 Beiträge
Christian Remchen

Remchen, Christian

wie viel verdient Skulptor-Designer

Hallo alle zusammen!
Bin auf der Suche Arbeitstell ins Schaufensterfiguren Bereich als Skulptor-Designer.
Habe ne Frage: wie viel muss ein Spezialist in diesem Bereich verdienen

www.air-reim.com – da bin ich und meine Arbeiten

Bianka Pilzweger

Trainee Gehalt

Es geht mir darum zu wissen, was man für eine Trainee Stelle verlangen kann. Vorrausetzung ist ein abgeschlossenes Grafik-Design Studium. Das Traineeprogramm dauert zwei Jahre und findet bei einem großen Verlag in Baden-Württemberg statt. Für Vorschläge bin ich dankbar!

| 9 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: